Trübung des neu angesetzten MW

  • Hallo und einen schönen Nachmittag zusammen,


    habe am Samstag mein Becken eingerichtet und das Wasser angesetzt und Becken befüllt. Da ich den Sand vorher wirklich gründlcih gereinigt habe war das Wasser gestern bereits kristallklar. Nun habe ich gestern dann, auf Empfehlung meines Händlers, das erste Mal "Special Blend" von Microbe Lift reingegeben. Das Ergebnis ist, dass mein Wasser heute wieder trüb ist : (


    Setting:
    Becken: 84 Liter
    Eiweißabschäumer in Betrieb
    Strömungspumpe
    Außenfilter mit Silikatabsorber und Filterwatte
    South Seas Base Rocks
    Kein Live-Sand
    ...somit waren die Bakterien das erste Leben ; )


    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Freue mich auf jeden Tipp. Danke. :EVERYD~313:


    LG Markus

  • Dichte liegt im Moment 1,021 (war bei etwas über 1,022) und KH war bei 7° (ist aktuell bei 5°KH)...somit ist auch die Dichte gesunken....hmmm.....


    Was ich vergessen hab: ...Hallo Matthias! ; ) ...und danke.





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Hallo,
    bei mir ist am Anfang auch immer die KH schnell gesunken, ich habe dann immer mal etwas Kaisernatron zugegeben.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hi Markus ,


    Bakterien senken den KH steht auch meistens auf den Produkten drauf ...
    Anheben kannst Du mit Natron 3g auf 100l erhöhen den KH um 1.
    Bevor Du Tiere einsetzt solltest Du eine Bakterienblütte ausschließen und die Wasserwerte sollten ok sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!