• Hallo zusammen,


    ich hatte von einer Ladenschließung einiges an Totgestein 40KG ergattert.
    Nun wollte ich die mal spülen, lagen schon ne Zeit im Keller. Nun finde ich aber meinen Steinaufbau so hübsch, das ich Ihn gar nicht mehr zerlegen möchte.


    Man sagt ja 10% vom Beckeninhalt sollte LS sein. Aber geht das nicht auch mit deutlich weniger und dafür längerer Einfahrzeit? Ich habe mir das so vorgestellt, 5-10 KG ins TB und dann 5KG in kleinen Brocken im Steinaufbau "verstecken" Die Bakterien etc. Müssten doch sich ausbreiten. Zumal es ja alte Korallen sind das Totgestein........


    Was meint Ihr?




    Gruss


    Thomas

  • Hi Thomas,


    wieviel KG sind denn das imo im Becken und ist das TG?


    Ich würde da nämlich auch nix mehr ändern, das sieht echt super aus :thumbup:


    Du musst auch nicht zwangsweise LG nehmen, die Bakterien kommen auch mit den ersten Korallen und deren Ablegersteinen ins Becken. Und das bisherige TG wird dann ja zum "LG"

  • Wie ich über das vergangene Jahr feststellen musste, ist die "Lehrbuchmeinung" mit Vorsicht zu genießen.
    Diskussionen darüber kannst Du genügend hier im Forum finden.
    Ich habe meine großen Brocken LS jetzt herausgenommen und hoffe das sich die Nitrat und Phosphatwerte auf Normalniveau einpegeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!