HILFE. Garnelen einsetzen.

  • Hi,


    Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich will wissen, wie man Putzergarnelen als Aquarium gewöhnt.
    Ich habe 2 weißband Putzergarnelen. Diese hängen mit dem Wasserbeutel vom Händler in meinem Aquarium.
    Ich werde nun jede Stunde ein Glas von meinem Aquariumwasser dort hineinkippen.


    Ist das richtig?


    Bitte schnelle Hilfe.







    Danke


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

  • mh, ich würde fast schon sagen so viel zeit brauchste gar nicht.... ich hab meine beiden Kardinalsgarnelen auch nur knapp ne Stunde eingewöhnt.... so alle 5-10 Minuten nen schluck Wasser mehr aus dem Aquarium in den Eimer gekippt.... nach ner Stunde hab ich die beiden dann umgesetzt..... konnte nicht erkennen das sie sich dadurch schlecht gefühlt hätten.



    und inner stunde ein Glas halte ich für zu wenig.... soooo empfindlich sind die dann auch wieder nicht.


    lg,
    Colin

  • Hallo Dany,


    es ist schon richtig, dass man Garnelen langsam eingewöhnen muss!


    Ich würde es nur nicht über Stunden machen!
    Wir geben ungefähr alle 15 Minuten ein Schnapsglas rein und das über eine Stunde!
    Das hat uns bisher noch keine Garnele übel genommen!


    Viel Erfolg!

  • Hi,


    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe alle 15 Minuten ein Sektglas voll Wasser in die Tüte gekippt.
    Nach einer Stunde habe ich dann die Garnelen ihren neuen Weg ins Becken suchen lassen. Nach einer Minute sind sie dann rausgekrabbelt.
    Mittlerweile suchen sie noch eine geeignete Stelle für sich.


    .^^ .^^ Als Dankeschön .^^ .^^
    Ich werde euch die Bilder meines Aquariums gleich (ca. 30 min) zeigen. In meinem Tagebuch. Ihr dürft gespannt sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!