Können Einsiedlerkrebse schon rein?

  • Hi,


    könnt ihr mir sagen, ob mein Becken schon für Einsiedler geeignet sind?


    Mein Becken


    Und kann ich schon Weichtiere (ich meine irgentwelche "Pflanzen") einsetzen.


    Vielen vielen Dank.


    P.S.: Wasserwerte habe ich noch nicht gemessen. Mir fehlt dazu einfach das Geld im Moment. :try:
    Ich habe nur noch ca. 100 € für Besatz für Februar und März. Leider steht im Internet zu wenig über den Kostenpunkt.
    Ich bin noch Student und muss meine eigene Wohnung bezahlen. Auch das BaFöG Geld muss ab und an dran glauben.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen Bereich gibt, wo jeder schreiben kann, wie viel er ungefähr für sein Becken ausgegeben hat, damit Neueinsteiger eine Vorstellung haben. .^^

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Hai Dany
    Leider mußt du erst Ammonium und Nitrit Messen ^^ wenn die werte nicht mehr vorhanden sind kannste die ersten bewohner wie einsiedler und turboschnecken einsetzten :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Lass die Werte doch einfach bei einem Händler in deiner Nähe checken.
    Wenn überhaupt kostet das nicht die Welt

    Gruß Eric

  • @ Iceman: In meiner Nähe gibt es keine Händler. Ich müsste 10 km fahren.


    @ Tom: Wenn ich Ammonium und Nitrit gemessen habe und diese dann nicht vorhanden sind. Kann ich dann die Einsiedler einsetzen?

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • @ Iceman: In meiner Nähe gibt es keine Händler. Ich müsste 10 km fahren.

    Wird aber immer noch günstiger sein als sofort alle Tests zu kaufen ( wobei Du auf Dauer eh nicht dran vorbei kommst)
    Bei mir ist der nächste gescheite Händler auch 25 km entfernt. Ist (leider) noch nicht ganz so verbreitet unser Hobby :S
    Außerdem werden die Krebse und Schnecken den Weg doch auch vom Händler zu Dir finden müssen. Wenn er also testet und die Werte ok sind kannst Du sofort Tiere mitnehmen ( also keine Leerfahrt)

    Gruß Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Wollte gerade gesagt haben das wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke für die Antworten.


    Aber welche Art von Weichkorallen. Ich bin neu und kenne mich trotz Bücher und Internet nicht aus.

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!