Erfahrung mit dem Red Sea Reef Starter Kit

  • Hallo zusammen!


    Hat schon jemand sein Becken mit dem neuen Reef Starter Kit von Red Sea gestartet und kann seine Erfahrungen teilen?


    Red Sea Reef Starter Kit


    Für alle, die es noch nicht kennen - die Jungs von Meerwasserlive haben das Programm kurz in einem video vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,
    Andreas

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hey,


    kleines Zwischenstatment bin nun bei Tag 12 angekommen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden die Werte pegeln sich super ein.
    Auch was die Algen angeht super Ergebnis keine Kieselalgen Grünalgen 2 tage minimaler Wachstum dann schon wieder weiss geworden und zurück gegangen somit sieht das Becken spitze aus und ich hatte nie so entwas wie eine Algenplage.Am Tag 10. kamen 3 Einsiedler und 5 Schecken ins Becken. Laut Anleitung kommen ab Tag 14 die ersten Fische ins Spiel ;)


    Meine Wasserwerte am Tag 11.
    Nitrit: 0,1 ppm
    Nitrat: 15 ppm
    Ammoniak: 0 ppm
    Kh: 8,4
    Ph: 8

    Einmal editiert, zuletzt von Basti01 ()

  • Wie läuft das red sea programm?

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Mein Cubicus CF werde ich auch damit starten, mein Händler hat es mir als Zugabe mitgegeben :rolleyes: . Ich warte nur noch auf meinen tollen Riffpfeiler von Norbert (Atoll Riff Deko) - da bin ich auch schon drauf gespannt!!! Der Riffpfeiler soll dann am Freitag auf die Reise gehen...... :thumbup: :love: und dann wird es langsam ernst.


    Gruss Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!