Anfänger braucht hilfe!

  • Hey Patrick,


    ich verwende auch Nutri Complete seit ca. 2 Wochen, da meine NO3 und PO4 Werte nicht nachweisbar waren. Als ich am Wochenende getestet habe, ist der Nitratwert auf 0,5 gestiegen und Po4 ist noch bei 0 bzw. lässt sich jetzt ganz langsam eine leichte blaufärbung erahnen, das wird schon noch;) Nicht Nachweisbar heißt ja auch nicht "Null", wurde mir von Jörg erklärt, der hat sich wirklich super gekümmert, kann ich nur empfehlen :6_small28:
    Einige Korallen waren längers geschlossen als keine Nährstoffe im Wasser waren, inzwischen zeigen sie ein super Polypenbild und sind den ganzen Tag offen. Kann es nur Empfehlen! Nährstoffe in dieser gelösten Form können die Korallen scheinbar auch viel besser aufnehmen, als in Form von übermäßigem Füttern, was nur zu mehr Mulmbildung führt(was besonders bei mir ohne Abschäumer problematisch gewesen wäre)

    Liebe Grüße,


    Nicola ^^

  • Wenn der Händler Hornkoralle gesagt hat, schick ihn auf einen Lehrgang und meide ihn. Denn die sehen nun wirklich gaaaaanz anders aus. Wie stehst mit den Algen?Evtl. können dir mexikanische Turboalgenschnecken helfen....LG Chris

  • Also die Algen sind so gut wie weg nur noch ein kleiner Büschel auf nem Stein und an einer stell auf dem Bodengrund die werde ich die Tage noch absaugen.


    Wegen dem Händler also mit dem Inhaber bon dem Geschäft bin ich eigentlich ganz zufrieden nur wenn er nicht da ist dann is als blöd weil der angestellte von ihm glaub ich überhaupt kein Plan hat. Also für die euphillia habe ich 14€ für die Flöte 15€ und für die Zoa etwa 25€ bezahlt von dem her find ich es schon ok. :2_small9:

  • Guten Abend zusammen hier mal ein kurzes Update.


    War heute bei meinem Händler mit Hornkoralle muss ich wohl was falsch verstanden haben es ist eine euphyllia divisa. Habe mir noch eine Orgelkoralle (Tubipora musica) und eine pumpende Xenia mitgenommen.


    Mein Po4 is immernoch auf Null habe jetzt noch ein Salifert Test gekauft aber der zeigt auch nix an. No3 ist wieder auf 0,5 runter. Habe heute mit Sango Nutri-complete angefangen. Hoffe das ich die Werte jetzt dann in den Griff bekomme die euphyllia und die Zoa stehen eigentlich ganz gut.


    Werde weiter dran bleiben :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!