NSW und Real Reef Rocks

  • @ all,


    ich möchte mein neues Becken starten mit RRR und NSW, um meinen Tieren aus meinem ersten Start, bessere Bedingungen zu schaffen.
    Kämpfe mit vielen Plagen...
    Ich habe Becken, Sand ,Wasser non ATI und Technik alles da, nur die Steine fehlen .. , mein Händler sagte ,er fährt am Freitag nach DeJong und
    wenn er welche da hat, dann bringt er sie mit ?? Soll ich jetzt warten oder ruhig schon mal , Wasser Sand und Technik ans Laufen bringen ?
    Ich würde sagen , mit Strömung und Sand geht's dem Wasser besser ? Vielleicht könnte ich auch schon Sangokei dosieren ?
    Ich weiß es nicht ...?

    Liebe Grüße
    Moni :EVD335~121:

  • Hallo Moni,


    gedulde Dich bitte und arbeite erst dann, wenn Du alle Materialien da hast. Du überstürzt sonst die Dinge und machst es damit nicht besser, eher schlechter. Warte auf die Steine, dann machst Du den Aufbau, dann(!) kommt der Sand drumherum, dann füllst Du mit Wasser auf und das ist dann Dein Start! Erst am Folgetag beginnst Du dann mit der Dosierung der sangokai Grundnährstoffversorgung nach Dosierplan.


    Am dritten Tag machst Du eine komplette Wasseranalyse und stellst ggf. Werte richtig ein (zu geringe KH oder Ca). Am vierten Tag. spätestens am fünften Tag empfehle ich, die ersten 2-3 Korallen einzubringen. Alles weitere wirst Du dann sehen.


    Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg ,


    ok , DANKE !! Meinen Tieren geht es ja noch recht gut im Becken , also keine Panik ...
    Ok , so werde ich es machen ...DANKE

    Liebe Grüße
    Moni :EVD335~121:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!