Gutes Fachgeschäft in Duisburg und Umgebung gesucht

  • Guten morgen Zusammen,


    Wir befinden uns gerade in der Einlaufphase...


    kann uns jemand ein Gutes Fachgeschäft in Duisburg oder Umgebung empfehlen ?


    Wir möchte unser Wasser noch mal gegen Schecken lassen und irgenwann benötigen wir ja auch ein paar "Tierchen"


    Wir haben zwar das Größte Tier "Fachgeschäft" um die Ecke aber das Personal ist so etwas von unfreundlich.
    Eine Bearatung kann man da auch nicht erwarten... sowie Fragen werden da nicht gerade erwünscht....


    Vielen Dank im voraus

  • Hausriff oder bis nach Moers da gibt es 2 "Kellerläden" Korallenzucht und Plicht. Alles klein aber fein. Nicht viel Technik nur das nötigste aber schöne Tiere.
    Gruß Klaus :EVERYD~313:

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Hallo Jonny,

    Wir haben zwar das Größte Tier "Fachgeschäft" um die Ecke aber das Personal ist so etwas von unfreundlich.
    Eine Bearatung kann man da auch nicht erwarten... sowie Fragen werden da nicht gerade erwünscht....

    Habe das auch bereits mehrfach gehört, kann es aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
    Dort habe ich gefühlt 500Mal angerufen und die zwei Mitarbeiter in der Meerwasserabteilung haben mir in ausnahmslos ALLEN Fragen eine stets freundliche und kompetente Auskunft gegeben.
    Vielleicht ist es nur eine einzelne Beobachtung von mir oder ich verstehe mich mit denen halt besonders gut.


    Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen und habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Laden und seiner Beratung gemacht.


    Gruß,
    Matthias

  • Ich komm aus Krefeld und fahr regelmäßig zum Hausriff in Duisburg Baerl. Die Korallenauswahl ist leider recht überschaubar im Vergleich zu anderen Läden, aber alles was Technik, Futter, Tips usw. angeht, hol ich mir dort. Und ab und an auch die ein oder andere Koralle. Preise sind in Ordnung und der Inhaber nett und hilfsbereit.


    Megazoo hat in Duisburg auch ne Meerwasser-Abteilung, aber ist nicht so meins. Zajac war ich auch mehrmals, damals aber eher für Süßwasser. Ich fand die beiden Mewa-Mitarbeitzer dort aber auch in Ordnung, nur leider hoffnungslos unterbesetzt.

    Gruß, Basti

  • Da kannst du lieber zum Megazoo nach d.dorf fahren,Duisburg hat sehr nachgelassen,Haustür ist auch gut,oder noch der Schurna in Gelsenkirchen
    Ansonsten Atollriff in Hilden oder Stratmann in Solingen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Gut ist meine Meinung nach auch Megazoo in Düsseldorf und erst recht Atoll in Hilden.
    Gruß Klaus
    Und was meiner meinung gar nicht geht ist der in Essen mit der Reinigung.
    ?(
    Ups zu spät.Micha war schneller.

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

    Einmal editiert, zuletzt von kvd47803 ()

  • Guten Abend zusammen,


    Vielen Dank für die ganzen Feedbacks.



    Ich mach mich direkt mal auf die Hompage besichtigungen =)


    :6_small28: und dann morgen auf zum Shop =)

  • Hallo Zusammen,


    wir waren heute in Düsseldorf bei Megazoo


    :6_small28: :6_small28: :6_small28: :6_small28:


    Das ist echt nen super schöner Laden.


    Echt Nettes Personal ... Wir haben morgen ein " Termin "
    Da nimmt sich troz viel Arbeit mal jemand Zeit =)


    Achja noch etwas
    Die haben heute neue MW Ware bekommen


    Gruß
    Jonny

    Einmal editiert, zuletzt von jonny2014 ()

  • Wollten gestern hin. Motor lief aber unrund und gelbe Motorkontrolllampe ging an also besser in Werkstatt.Morgen kann ich das Auto wieder abholen. Mit neuer Zündspule. Vieleicht klappt es Freitag bei uns. Würde aber auch gerne mal bis Weeze. Da war ich noch nie.
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Also als ehemaliger Duisburger....
    Hausriff - ganz freundlich und nett, hatte mir zu früh ein Tier für mein Becken verkauft (Becken war noch nicht reif) würde trozdem da weiter einkaufen gehen
    Zoo Zajac - Nett dort. Freundlich in der Beratung und große Beckenauswahl... wirklich große. Bieten auch Becken und Unterschrank Bau an. Gibt dort einen Old-School MeWa Berater und zwei Jüngere... alle freundlich, nett und hilfsbereit. becken sehen da teilweise nicht ganz so doll aus. Große Auswahl an Salzen und Technik...
    MegaZoo Duisburg - meines erachtens Arogant. Verkaufen ja, fragen lieber nicht und Nanobecken sind ja sowieso der letzte mist... bin nach dem Spruch niemehr dort gewesen

    Ich bin ein bekennender Anfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!