Riffzement von Ricordea bay

  • Moin Moin :)


    So heute ist das Riffzement von Ricordea bay angekommen,


    hab da gl ein paar Fragen, da mein Aqua schon seit 2 Wochen in der Einfahrphase ist, und ich jetzt im nachhinein Zementiere, muss ich da auf iwas achten?


    Ist schon mit braun Algen vollgewuchert und nun ist das grüne Zeugs dran ^^
    kann ich da einfach drüber mit dem Zement und es hält?


    Außer der einen Tüte mit dem Pulver, war noch eine zweite Tüte mit runden 'Plätchen' keine Ahnung kann das iwe was zum Befestigen von Korallen sein?

  • hallo moni


    wegen der plaettchen kann ich dir nicht helfen...


    wenn du bereits mit algen bewachsene steine zusammenzementieren willst musst du an den stellen wo nachher zementiert wird bitte zuerst die algen entfernen, nimm ne harte zahnbuerste...


    und wunder dich nicht, bei unterwasserverklebung wird das wasser massiv trueb werden, das ist aber normal und legt sich wieder:-)

  • HI moni,


    wenn dein Becken erst 2 Wochen alt ist, dann würde ich das Gestein außerhalb vermörteln. Habe ich bei mir nachträglich sogar noch gemacht. Es geht ja relativ schnell und man kann es besser verteilen bzw mit dem Finger andrücken als unter Wasser. Komfortabler ist es ebenfalls. Soll nur ein Tipp sein, unter Wasser gehts natürlich ebenfalls..

  • Super, danke euch :)


    Das mit der Zahnbürste ist ne super Idee :thumbup:
    Gut, dann Zementiere ich den Grund draußen und mach dann im Aqua weiter damit die tragerei nicht zu schwer wird :)


    Wär spitze wenn mir noch jmd was zu den plättchen sagen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!