Bakterien zur Beschleunigung

  • Hi,


    da bin ich schon wieder. Ich wollte fragen, welche Bakterien man kaufen kann, damit die Einfahrphase verkürzt wird.
    Über Links auf denen ich Bakterien kaufen kann, würde ich mich sehr freuen.


    Danke

  • Hallo Dany,


    kann dir Microbe-lift "Nite Out" und "Special Blend" empfehlen und dazu diese Seite ans Herz legen. Gehört meiner Meinung nach zu den besten/zuverlässigsten Onlinehändlern überhaupt!


    Die Baktrien sind wirklich gut und haben bei mir die Biologie in Schwung gebracht. Du dosierst zunächst Special Blend und anschließend Nite Out, aber die genaue Anleitung findest du überall im Netz.


    Viele Grüße
    Micha

  • hallo dany,


    am thema bakterienkulturen scheiden sich so ein bisschen die geister, viele schwoeren drauf und andere, darunter ich glauben nicht wirklich an den effekt....


    ich bin eher ein freund des guten frischen lebendgesteins und des "konventionellen" einfahrens....


    wie gesagt ich kann das jetzt nicht belegen, glaube aber nicht an einen massiven effekt von bak-kulturen, wenn lebendgestein im becken ist.


    anders sieht es aus wenn komplett mit totgestein eingefahren wird, dann brauchst du etwas zum einfahren....

  • Ich schließ' mich dem Schlupp und Henning an; ich bin auuch eher ein Freund des "konventionellen Einfahrens".
    Starter, Beschleuniger und was es nicht alles gibt: darüber wird gerne mal vergessen, dass in der MW-Aquarisitk das "schief gehen" das Einzige ist, was auch schnell geht :whistling:

  • Also ich habe zu meinem Lebendgestein regelmäßig die Bakterienkultur von Amtra genutzt, habe jetzt keine großen Vergleichswerte ob es was bringt oder eben nicht. Würde es aber auch genau so wieder machen. Als Produktlinie habe ich auch noch was anderes gefunden, Erfahrungswerte kann ich dir derzeit noch nicht geben. LINK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!