Scheibenreinigung ??

  • Hallo ich bin Neu hier ! Werde mich noch mal genauer vorstellen wenn ich genügend zeit habe :) !!
    Aquarium habe ich schon seit 10 Jahren angefangen habe ich natürlich mit Süßwasser hatte 5 Jahre ein Mischbecken dann 5 Jahre Diskus !


    Und bin jetzt in die Königsklasse umgestiegen ! Nur finde ich werden die scheiben sehr viel schneller schmutzig als vorher wie macht ihr eure Becken sauber ?? Mit Diesen Magnten komme ich bei mir nicht weiter :cursing:


    Danke im voraus
    Christian

  • Hallo Christian


    Erstmal willkommen hier im Forum.


    Ich bin auch kein Freund von Scheibenmagneten.Darum nehm ich die billigen Klingenreiniger mit Rasierklinge.Klingen kosten nicht viel,und nasse Arme sind ja auch nicht schlimm

  • Hi und Willkommen,


    ich nutze eine Mischung aus beiden...Für hartnäckiges die Klinge und einen normalen Scheibenreiniger für zwischendurch mal...


    Zur Klinge: am besten immer in eine Richtung und zwar von Oben nach Unten reinigen wegen Kratzergefahr!!

  • Willkommen,


    Mit dem Magneten bekommt man eigentlich schon ne Menge weg, wenn der natürlich unterdimensioniert ist, bringt das natürlich nicht den gewünschten erfolg.

  • Servus und Willkommen,


    das beste ist eine alte Checkkarte damit gibt es keine Kratzer wie mit einer Klinge.


    Dann solltest du einen Scheibenmagneten nehmen und jeden Tag die Scheiben reinigen sonst geht kaum noch was ab 8)


    beste Grüße feldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!