Bekenstart mit Wasse,r Boden und Lebendgestein aus Beckenauflösung

  • Hallo,


    ich habe gestern mein Eheim Incpiria 200 bekommen.
    Heute habe ich die Möglichkeit, aus einer Beckenauflösung ca. 25 Lebendgestein, sowie etwas Bodengrund und mind. 90 Liter eingefahrenes Wasser zu bekommen.
    Wie lange sollte ich warten, unter der Voraussetzung, dass die Wasserwerte stimmen, bis ich neue Korallen ins Becken tun kann?


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo,


    eine weitere Frage:
    hast Du vor, während der von Dir beschriebenen
    Einfahrphase zusätzliche "Mittelchen" zu dosieren?


    VG
    Christian

  • Hallo,


    meinst du so etwas wie die Grundnährstoffversorgung von Sangokai oder Bakterienpräparate?
    Wenn würde ich ein Bakterienpräparat wie Microbe-Lift Bacterial in den nächsten Wochen dazugeben?


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Ist immer heikel da du nicht weißt was der vorbesitzer getrieben hat. Ich würde das Gestein erneuern und mich lieber etwas gedulden. Viele geben auf weil sie Probleme hatten und diese nimmst dann quasi mit.


    Gruß Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!