• Dacht ich mach 2 separate Theareds auf, damit ich die Themen nicht verwurschtel :D


    Also, ich hab einen kleinen toten, hohlen Krebs. den hab ich aber nicht entsorgt, da er total blöd seitlich hinterm Riffaufbau liegt -.-
    also der sieht eh nicht Frisch aus, sondern schon total 'hohl' muss länger im Gestein gewesen sein.


    Nun habe ich kleine durchsichtige 'Dinger' ja nicht durchsichtig vill eher milchig Weiß


    Mal mm große kleine 'flöhschen' die von Stein zu Stein wandern, dann mal Wurmartige teilchen...


    Hab mir bis jetzt eig keinen großen Kopf gemacht da ich dachte, ja es Lebt halt xD


    Was sagt ihr dazu?


    Danki :)

  • Vielleicht kann man anhand der Haut das Tier identifizieren ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hai moni
    am besten spät abends oder recht in der früh wenn´s licht aus ist mal mit ner taschenlampe das becken ableuchten ^^ am besten wär es noch wenn die lampe rotes licht hätte evtl.mit rotem bastel papier für laternen vorhalten.

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo Moni,

    kleinen toten, hohlen Krebs

    Ich denke, dein Krebs hat sich nur gehäutet!

    kleine durchsichtige 'Dinger'

    Da denke ich, werden es Flohkrebse sein


    Wurmartige teilchen...

    Können Röhrenwürmer sein



    Mit Fotos wäre es einfacher deine Fragen zu beantworten! 8)



    Auf jeden Fall ein gutes Zeichen!


    Gruß Nicole

  • Ja mein Aqua ist schon seit 2 Wochen in der Einlauphase, dadurch ist es schön bewachsen mit allen möglichen Unkraut :P
    Ist halt schwierig diese kleinen Mini pupsis dann sichtbar auf nem Foto fest zu halten.
    Ja ist es normal das i welche teilchen sich bewegen in dieser Phase?
    Oder muss ich mir Gedanken machen?

  • Oder muss ich mir Gedanken machen?


    Hi,
    im Gegenteil,
    wie Nicole schon schrieb, ist es ein gutes Zeichen.
    Das Becken beginnt in der Einfahrphase zu leben, das wird auch immer mehr werden und ist gut.
    Auch Mikroorganismen vermehren sich ja nun und bringen das Becken zum einfahren, bauen Stoffe ab und bauen ein
    Sysmten auf, in das auch problemlos Nährstoffe gelangen können.

  • LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!