Weißer Belag auf Scheiben

  • Hi leute,
    Mein blenny 80L läuft seit ca. 1 wiche. Ich habe jetzt so ein weißen film auf den scheiben.
    Den belag kann man ganz einfach wegwschen aber kommt wieder.
    Weiss jemand was das ist?
    Goo.. Sagt es ist ein bakterienteppich.


    Aber kann das nach 1 woche schon sein?

  • Ich habe das aqua medic blenny set mit dem turboflotor blue 500, aqua medic coral sand, aqua medic reefsalt, aqua medic nanoprop, lebendgestein, heizstab, t-meter und sonst nichts.


    Auf fotos sieht man nichts weil der belag extrem dünn ist.

  • Entweder ich bin doof oder ich hab ein Problem xD diesen weissen Belag habe ich seit Anfang an immer wieder und ich reinige alle 2 tage mit einem Scheibenmagnet. Ich dachte das sei normal?


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Also entweder ist es ein Bakterienteppich, der sich nach langer zeit verfärbt.
    Was aber nach 1 Woche unwahrscheinlich ist ohne Starterbakterien.


    Oder


    Es sind mineralien die sich vom sand abgesetzt haben.


    Schauen wir mal wie es weiter geht.

  • Warte doch erst mal ab und lass alles wie es ist... dein Becken steht noch ganz am Anfang und es wird noch einiges passieren was im ersten Moment Panik auslösen wird.
    Aber das A und O bei Meerwasser ist erst mal ...Finger aus dem Becken, abwarten und der Natur die Zeit geben sich zu regeln.
    Egal ob Bakterien oder Sediment, nach einer Woche ist dein System noch nicht einmal ansatzweise im Lot.
    am besten du gehst raus, genießt das Wetter und guckst in ein bis 2 Wochen nochmal was sich getan hat
    :EV6CC5~125: glaub mir ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist aber Abwarten grade in der Einfahrphase ist echt das beste.
    Mit jeder Änderung und jedem Eingreifen im Moment...außer natürlich ab und zu Wasserwechsel..... wirst du neue Unruhe rein bringen. Es ist doch im Moment nichts im Becken ausser Steine mit denen du sozusagen dein Becken mit Bakterien angeimpft hast und Kleinstlebewesen.
    Wer sich wie ausbreitet und vermehrt kannst du im Moment eh nicht steuern.
    :3_small30: alles wird schon werden, hab Geduld



    Gruß Mali
    :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!