Innenfilter oder Rucksackfilter für 30l

  • Hi ihr Lieben,


    neulich, war ich in einem Fachgeschäft, um mich zu informieren. Der nette Herr riet mir dann einen Rucksackfilter an mein Dennerle 30l zu installieren, weil man da evtl. andere Filtermedien (Kohlefilter, ...) einbringen kann, was ja bei dem mitgelieferten Biocirculator nicht möglich ist. Da ich eine Rückwand aus Riffkeramik installiert habe, ist der Platz sehr begrenzt.


    Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen mit dem Biocirculator?


    LG


    Markus

  • Hallo Markus,


    also der Biocirculator Funktioniert natürlich nur als Oberflächenabsauger. Filtern kannst Du damit nicht wirklich, ist nur dafür gedacht, das Du keine Kamhaut bekommst.


    Einen Rucksackfilter zu nehmen ist natürlich eine sehr schöne Variante, denn hier kann man erstens mehr Filtermöglichkeiten nutzen, man kann einen Heizer dort unterbringen, ja sogar den Abschäumer drinnen verstauen !


    Würde mir also dann lieber den Rucksackfilter nehmen.

  • Hallo Markus,


    also am besten sind wir immer mit den Hagen Aqua Clear Powerfilter gefahren.


    Da gibt es den AquaClear Powerfilter 30 und den 50, einen 70 gibt es auch noch.
    Kommt eben drauf an was Du da alles mit machen möchtest. Wenn Du auch einen Abschäumer nehmen möchtest, dann solltest Du schon den 50 nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!