Muschel hin oder warten?

  • Hallo
    Ich habe vor kurzer Zeit neues LS in mein Becken getan, dass Becken befindet sich noch in der Einlaufphase seit 5 Wochen! Vor 5 Tagen habe ich das neues LS zugegeben und an einem Stein klebt ne Muschel die sich aber geschlossen hat als sie in mein Becken kam seit dem ist sie nicht mehr aufgegangen bzw hat sich geöffnet.
    Ist sie nun hin und ich sollte sie aus dem Becken nehmen oder sollte ich noch warten weil meine WW noch nicht Top sind?

  • Auf dem bild ist leider gar nix zu erkennen, aber in der Regel ist eine geschlossene Muschel eine lebende Muschel. Ich würde warten.

    Gruß, Basti

  • Das geht denk ich etwas zu weit ^^ Heißt für mich erstmal, dass Sie versucht, das neue Milieu zu akzeptieren. Ob das klappt... keine Ahnung. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du auch mal dran riechen.

    Gruß, Basti

  • Riechen wird nicht klappen ist auf einen der unteren Steine und sie klebt richt fest dran!
    Müßte den ganzen Stein hochnehmen bzw rausnehmen. Und dass wollte ich nun nicht unbedingt machen.

  • Dann wie gesagt einfach warten. Das schließen einer Muschel ist meines Wissens nach ein aktiver Vorgang und das Öffnen ein entspannen der Muskeln. Also wenn Sie nicht durch äußere Einflüsse geschlossen bleibt sollte alles gut sein.

    Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!