Scheiben reinigen?

  • Hallo Zusammen,


    reinigt ihr während der Einfahrphase die Scheiben? Mein Becken läuft nun 12 Tage, an einigen stellen sind nun feine grüne Algen an der Scheibe soll ich nun diese entfernen oder warten bis die Putzkolone einzug hält?


    Gruß
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyR ()

  • Hallo,





    die Scheiben sind mittlerweile wieder Sauber. In diesem Zusammenhang interessiert mich wie
    ihr es mit dem Bio Circulator handhabt, holt ihr diesen raus und reinigt ihn komplett mal
    durch oder lasst ihr den durchlaufen?


    Um es vorweg zunehmen ich will bzw. muss
    den Filterschwamm drin lassen (Katzenhaare) diesen soll man ja dann öfters auswaschen,
    nur wie? mit Süßwasser, frischem Salzwasser? In der Beschreibung steht nur
    AQ-Wasser da ich noch kein Wasserwechsel
    machen möchte habe ich auch kein AQ-Wasser.



    Meine Heizung ist mittlerweile auch übersät mit Algen, reinigen oder lassen?





    Sorry für die komischen fragen…
    Viele Grüße
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Danke dir!
    Dest. Wasser sollte ja auch gehen....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!