Mulmbelag auf dem Sand?

  • Hallo Leute,
    Ein neuer Status von meinem Becken:
    Trotz Pumpenumstellerei , wird das Mulmproblem bei mir im Becken größer. Der Sand wird grau-schwarz und ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch Technisch verändern könnte :wacko: . Könnte ich ansonsten einen Sanddollar reinmachen. Der frisst Detrius und abgestorbene Materialien . Oder was meint ihr ? ?( Ich habe jetzt auch vorgehabt nächsten Dienstag mein kleines Becken ins große umzusiedeln mit Korallen und Fischen. Nur geht das überhaupt, wenn das Problem immer noch vorhanden ist? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hilfreichen Antworten :EVERYD~16:


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    [align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

  • Ich würde von dem Sanddollar oder eben dem grabenden Stern bei allem Optimismus auch nicht allzu viel erwarten. Die schaffen und schaffen, aber allein von der Kapazität und der Geschwindigkeit ist das doch beschränkt was die leisten können. Ich würde mir eins der beiden Tiere reinsetzen, damit grundsätzlich "jemand" den Boden ein wenig bearbeitet, aber eine wirkliche Lösung habe ich bei meinem doch fast identischen Problem auch noch nicht gefunden. Mulmglocke? Grundel? Hmmm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!