Aufbau zu flach ??

  • Hallo,


    habe mich von 130L auf 300 L vergrößert und wollte ausrechend Schwimmfläche und Sandfläche freilassen.


    Hinten sollten dann eher größere Korallen reinkommen die hochwachsen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich nicht etwas flach geworden bin.


    Habe das Gestein vom alten Becken genommen welches eher mehrere kleinere Steine waren, das ganze habe ich soweit gut gestabelt mit vielen durchschwimm Möglichkeiten. Bei besseren Detailaufnahmen von der Seite könnte man diese sehen aber mir geht es erstmal um die Höhe. Eine lange draufsetzen wäre glaub auch schwierig wegen der Stabilität. Keine Ahnung, was denkt Ihr? Mir gefällt es nicht so aber musste damals auch noch schnell gehen. War eigentlich nicht so geplant wie es dann kam.


    Gruß Sascha

  • eine hohe säule Links oder Rechts noch platzieren und dann siehts bestimmt stimmig aus.


    selbst bauen, oder z.B. von Atoll

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Mehr tiefe wäre von Vorteil um den Aufbau auch höher zu gestalten. Nicht das es wie Plattenbau in Marzahn aussieht. Hätte evtl. 2 einzelne Aufbauten machen sollen aber jetzt ist es schon so, vllt. kann ich ja noch ein Stockwerk mal nach und nach draufsetzten

  • Stehe vor der gleichen Entscheidung - Hoch, tief, flach, schmal, solitud oder alles am Stück... Habe mir eine Rückwand modelliert und wollte die auch nicht mit einem riesen Riffklopps komplett verdecken.


    Dein Aufbau wäre mir persönlich aber auch etwas zu flach (passt irgendwie nicht so recht zur Höhe des Beckens) und wie schon vorgeschlagen wurde würden ein paar "aufbrechende Elemente" das ganze nochmal aufwerten. So wäre es aus meiner Sicht zu homogen.


    Vielleicht links vor den Schacht noch was deutlich höheres oben drauf, sodass man ein Li-Re-Gefälle erahnen könnte? Dazu noch einen einzelnen Brocken in den Vordergrund?
    Jetzt aber natürlich einfacher gesagt als getan...


    Grüße,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!