• Hallo !


    Ich hätte mal ein paar Fragen an die Algenliebhaber. Welche höheren Algen sind eigentlich für Nanobecken 60 liter geeignet ? Ich möchte in


    mein Blenny später auch mal ein paar Algen reinbringen. Was muss ich dabei alles beachten ? Also das heißt jetzt nicht das ich mich nicht


    schon etwas informiert habe. Man soll diese wohl nicht so wuchern lassen und zudem sollen sie irgentwelche Giftstoffe enthalten die nicht


    ins Becken gelangen dürfen. Also wie handhabt ihr das mit den Algen ? Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Spezies gemacht ?


    Was könnt ihr mir für Tips bitte auch schon vor mein Becken geben ? Z.B. Wie entfernt man die Algen ohne das irgentwelche Giftstoffe


    austreten ? Oder gibt es Algen die besonders nützlich für unser Beckenmilieu sind usw. ...........


    Also Ihr Algenanbeter bitte meldet euch ich bin gespannt auf eure Antwort.


    PS Ich liebe Algen !!! :love: :love: :love:


    Mit frl. Guß der Seehund

  • Hi Seehund?
    Caulerpas eignen sich gut für ein kleines Refugium innerhalb des Beckens. Die würde ich aber in ein kleines Pflanztöpfchen packen (die Töpfchen aus der Süßwasseraquaristik), und mit einem Sauger an der Seitenscheibe fixieren. So wächst dir nichts ins Riff, das Töpfchen ist schnell zugewachsen und dann nicht mehr sichtbar, die Algen lassen sich bequem beschneiden, und im Notfall (beim Ausbluten/geschlechtliche Vermehrung) schnell im Ganzen entfernen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!