Abdeckung Für AM Percula 120

  • Hi,


    ich weiß nicht so recht wo das rein soll, deshalb schildere ich euch die Situation einfach mal hier:


    Ich betreibe aktuell ein AM Percula 120 Becken in der Einfahrphase. Wegen der Luftfeuchtigkeit möchte ich dieses gerne geschlossen betreiben.


    Mein erster Versuch sah so aus, dass ich 2 Plexiglasplatten zugeschnitten habe und draufgelegt hab. Da die Esszimmerdecke aber nicht sehr viel Last aushält muss die LED Beleuchtung quasi mit Stelzen auf den Plexiglasplatten stehen.


    Das hat auch alles in der ersten, zweiten Woche geklappt. Nun stellen sich aber mehrere Probleme ein (Auf die ich auch schon vorher hätte kommen können :dash: )


    1. Die Platten fangen an sich durch zu biegen. Es handelt sich um 6mm starkes Plexiglas, also einfach noch dickeres zu nehmen macht glaube ich keinen Sinn.


    2. Es ist extrem umständlich etwas im Becken zu machen, da ich immer erst die Abdeckung runter nehmen muss usw.


    Ich möchte nun also eine Abdeckung in der die LED Beleuchtung integriert ist und die ich bei Bedarf einfach aufklappen kann.


    Die LED Beleuchtung zu integrieren dürfte kein Problem sein, da die kompeltte Technik mitsamt Steuerung und Lüftern auf einer Fläche vom 300x1000mm verbaut ist. DAs Netzteil geht extra, die glanze "Platte" ist also ziemlich leicht


    Mir geht es eher darum ein geeignetes Material zu finden mit dem man das schön hinbekommt.


    Ein weiteres Problem ist die gebogene Frontscheibe. Ich habe einfach keine Idee welche Material ich wie bearbeiten muss, damit die spätere Abdeckung formschlüssig auf dem Becken sitzt.


    Habt ihr da vielleicht ne Idee?


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!