Timo Glue - Grauer Korallenkleber

  • Hallo,
    würde gerne mal meine Beobachtungen bei Verwendung des Timo Glue Korallenkleber festhalten.


    Habe es ordnungsgemäß verwendet und direkt unter Wasser was verkleben wollen, sofort merkte ich das von Kleben eigentlich keine Rede sein konnte.
    Kaum war ich mit Teilerfolg fertig bemerkte ich wie mein Wasser etwas trüber wurde und mein AS steil ging.
    Er produzierte von null aull 100 plötzlich im Auslauf heftig Blasen, die natürlich sofort auch ins Hauptbecken gelangten.


    Es ließ mir keine Ruhe da ich diese Verhalten sofort mit dem Glue in Verbindung brachte und ich googelte das Netz durch.
    Viel fand ich nicht nur das der Kleber etliche Fette enthalten soll, was mir ja auch einleuchtete, denke braucht man wohl wenn man unter Wasser verarbeitet werden soll.


    Gut jetzt könnte man sagen, gehört dazu, aber jetzt nachdem 2 Tage vergangen sind, der AS wieder normal abschäumt bekomme ich einen Merkwürdigen Bakterienrasen oder ähnliches genau auf dem Kleber.
    So ne Art weißer Wattebausch über den Kleber.
    Werde mal ein Foto davon machen.


    Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor und ich werd mich morgen wohl von dem Teufelszeug trennen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder was denkt ihr ?


    Gruß
    Marc

  • Morgen,


    also ich benutze ja nur noch Riffmörtel für alle Arbeiten.
    Kann damit wirklich alles Kleben und habe seit dem keine Probleme mehr.


    Gruß Mark
    grin


    moin Mark


    klebt der denn auch unter Wasser im laufendem Betrieb?

  • Hallo Gerd,


    sorry habe jetzt erst Zeit zu Antworten grin


    Ja, der Riffmörtel klebt auch unter Wasser und im laufendem Betrieb ! Ein wenig üben muss man da schon, aber dann geht damit alles mehr als Perfekt !
    Nutze seit dem der Michael mir das Fatty mal zum Test gegeben hat nur noch Riffmörtel für wirklich alles !


    Gruß Mark
    grin

  • Kann ich immer nur wieder sagen Riffmörtel ist genial ... habe meinen gesamten Aufbau damit geklebt ...


    Der hält so bombenfest das ich meinen Aufbau in einem Stück ins Becken setzen konnte ohne das irgendwas abgebrochen ist oder so ...


    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!