wie mache ich totes riffgestein?

  • hallo,


    wir haben ein 360 liter becken übernommen, welches wir erstmal wieder ausräumen wollen und neu starten wollen.


    jetzt sind riesige brocken LG drin, viele mit korallen bewachsen. zum teil versuche ich die so zu verkaufen, aber wer braucht schon LG mit korallen in der größe? entweder man braucht nur LG oder korallen, die wenigsten können in ein volles noch so große stein setzten.


    da wir aber ja neu starten wollen, dachte ich mir ich nehme da von was und baue erst ein bisschen mit totem riffgestein.


    was meint ihr? bis jetzt haben wir immer nur LG genommen.


    andere frage: ich habe ins technickbecken einiges gepackt und da sind auch ein paar crassa drauf, ich denke das ist nicht ratsam oder??

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • Äh, noch mal langsam zum mitdenken.


    Willst du das Lebendgestein lebend lassen oder tot und weiß machen?
    Oder willst du nur die Korallen runtermachen?


    Tot und weiß: Waschbütte nehmen, Wasser und Waschsoda rein, Steine dazu, ümrühren und tot ist's. Dominic hat dazu gestern was gepostet. Sonne wäre noch wichtig.

    Grüße,
    Stef

  • vielen dank stef. da bin ich doch wieder schnell ein stück schlauer. werde es dann auch mit dem waschsoda machen.



    eins noch kann man LG mit ein paar wenigen crassa ins technikbecken geben?


    besser nicht, wenn die absterben ist das sicher nicht gut

    lg Jenny :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!