Frage zu Totgestein

  • Nein Stef, die anderen sind schlimm - ich nicht! Was selbst in Wikipedia steht, ist seriös, oder?


    ...und jetzt rufe ich uns mal wieder zur Ordnung (bevor's der Harald tut)... :grumble:

  • Hi nochmals,


    ich störe Eure Diskussion über das Bleaching eines gewissen Organes ja nur sehr ungern... :EV8CD6~126:


    Aber ich hätte da noch eine Frage an Euch:


    Ich habe eben mal mein Totgestein ausgepackt. Im Grunde eine sehr schöne Mischung mit unterschiedlichen Größen und Formen, aus der sich sicher was schönes basteln lässt. Aber die zwei größten Teile sehen für mich nicht wie Gestein aus, sondern eher wie eine tote Koralle...


    Mein Laienwissen sagt mir, dass Lebendgestein in der Regel (wenn nicht immer) aus Korallenskeletten entstanden ist... Aber das Teil hier...:




    Hier noch mal von nah:



    lässt bei mir die Frage aufkommen, ob ich es nicht zurückschicken soll... ?(


    Oder irre ich mich und man kann damit (eventuell auch in Stücke gebrochen) die tollsten Dinge bauen, die später richtig gut aussehen?


    Was meint Ihr?

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Stephen, dein "Laienwissen" ist richtig. Ich würde die Stücke selbstverständlich verwenden. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie porös die Stücke im Inneren sein dürften - und genau das ist der Punkt: Besiedlungsfläche für Baks satt...

  • Zurückschicken? :fie: Bist du wahnsinnig? Das ist echt super! Wie Dieter schon schrieb, richtig luftig und wunderbar. Ich wollte, ich hätte sowas...
    Kannst du mit einem Hammer teilen und zusammenmörtlen wie du magst.

  • Ich werde mich bemühen... :3_small30:

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Hai Stephen,


    nene bemühen allein reicht da nicht.


    Diese Gestein ist 1 a :thumbup: da leckt sich manch einer die Finger nach.


    Sven hat recht...lass das im Ganzen...toll echt...mit Stein unterlegen, damit das nicht im Sand versinkt.


    zerschlagen nein...ist wahrscheinlich auch sehr hart...mach was draus, das ist jetzt ein Muß :search:


    Hab auch mal soeine Korallenplatte ergattert...für ein zukünftiges becken...f.meins zu groß. :D


    oder ich leg es mir ins Regal.


    Mach was schönes draus und zeig es uns :EV6CC5~125: LG Thomas :thumbup:

  • ist total hässlich dein totgestein, lass das lieber draußen....... aber ich Opfer mich und nehme es dir ab :spiteful:







    Scherz beiseite: ein HAMMER Brocken den du da hast :thumbup: sieh bloß zu das der ordentlich zur Geltung kommt :crazy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!