Hecht fängt an

  • Hallo,
    hab schonmal TS gestapelt und etwas getestet mit Bildern imageshack etc...
    z.Zt- liegen Steine in H2O2 es wird ein Würfel 40x40 Unterschrank ist erstellt von dem blaugelben Möbelhaus für 10 Klicker runtergesetzt.
    Bilder werden von euch ja gerne gesehen...Geduld....folgen.....
    Also es ist geplant durch das Kust.rohr auf dem die steine gestapelt sind Wasser zu pumpen, kleine Löcher im Rohr gerade da wo ein Stein endet, so werden meine Steine schön gespült. Soweit der Plan... besseres Bild:un der Schrank

  • Steine hatte ich 5Tg. in Waschsoda, aber jetzt in H2O2 gefällt mir irgendwie besser, danach werden die in Osmosewasser gespült.
    Geplant ist eine Einfahrphase mit TS Ati fujisand und TM aqua reef salt








  • Salü ?? (wie ist denn Dein Name?)


    sieht spannend aus, der Aufbau mit dem Strömungsrohr - bin gespannt wie das am Ende aussieht!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • sorry Doris,


    bewege mich das erstemal in einem Forum, mein Name ist Thomas.


    bin auch schon bißchen gespannt....aber das macht es doch aus Gedanken Träume Wünsche Realitäten bis zur Geduld und da sind wir schon wieder
    beim leidigen Thema auch ich bin salzinfiziert....


    Eine LED hab ich bestellt ist auf dem Weg....eine SunaEco 1500 HD in dem Zuge die überlegung wie befestige ich die über dem Becken?
    Also Brett hintendran erst Schwarz... dann Bambus mit blau Schaumauflage. Das was blau ist später im sichtbaren Bereich-- alles andere
    von Filterkammer un Tunze Nano 2009 überdeckt. Lampe wird mit Winkel am Brett befestigt...o.Ä.
    Bilder hiervon liefer ich noch nach.


    LG Thomas

  • Hallo,


    Lampe ist angekommen, Bastelstunde abgeschlossen Pumpe und Skimmer vorbereitet....Steine liegen in Osmose umströmt von einer Pumpe.


    Als nächstes werde ich Salzwasser bereiten...


    Hier eine Frage wie lange soll ich das Salz auflösen??? wollte die Tunze 6015reinhängen oder besser Luftsprudelstein ?


    SOll ich dann hier weiter posten oder zur Vorbereitung wechseln ?


    Gruß Thomas

  • Ja Thomas das sieht doch schon gut aus ...


    Bist ja richtig bastelwütig :thumbup:


    Ich laß mein frisches angesetztes Wasser mindestens über Nacht durchrühren.
    Also in jedem Fall Strömung in das Faß/Eimer ...
    Paar Stunden vorher häng ich da nen großen Heizstab rein um Temp anzupassen oder schieb jetzt in den Wintermonaten alles vor die Heizung.


    Son Sprudelstein bringt keinen Schwung, kann aber meiner Meinung nach dazu gesetzt werden, sollte gut für den PH Wert sein ...


    Du solltest zur Beckenvorstellung wechseln um dein Tagebuch zu starten :thumbup:

  • Marc OK, Danke für schnelle Antwort vielleicht klappt es ja mal mit nem Persl. Kontakt wenn Du mal Deine PN einsiehst
    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!