Tobias' Blau Open Reef 90l

  • Hallo,


    habe mittlerweile das Wasser im Becken und gestern habe aufgesalzen. Der Abschäumer (NAC3+) läuft, aber muss sich wahrscheinlich noch einlaufen, da der Topf im Mom schnell voll ist mit sehr nassem Schaum.


    Ein Rückschlag muss ich verkraften, auf dem Controller ist ein LED-Treiber durchgebrannt, muss das jetzt erstmal einschicken. Wenn das Licht wieder läuft, kommen noch 2 kg Lebendgestein ins Becken und dann beginnt die Einfahrphase wirklich.


    I freu mia


    bis denne

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Brauchst Du den Kanal denn? Bei 90l dürfte der Controller ja nicht ausgereizt sein. Hab auch einen defekten Kanal, hab da einfach parallel geschaltet.


    Achja, wenn den NAC zu nass abschäumt, dann dreh mal das Rohr von 5 in Richtung 0 bis es passt.

    Grüße Daniel

  • Hallo,


    den Kanal brauche ich nicht, aber ein Paar lassen sich auch nicht dimmen.... irgendwie doof, hätte das gerne gecheckt.


    Wenn ich den von 5 runter stelle, kocht der mir über, ist dann ne schöne Schaumfontäne, weil dann der Topf voll Wasser läuft.... Ich gebe dem noch was Zeit zum einlaufen... Jaja die Geduld....

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Also der Nac sollte auf 5 überkochen und wenn du weiter richtung 1 gehst, je nach Wasserstand, irgendwann nicht mehr. Ich kenne das Einlaufen eher, das er vorher nix abgeschäumt hat, und dafür Zeit braucht. Wie ist der Wasserstand?

    Grüße Daniel

  • der steht bei 22-23cm... also genau richtig.... langsam geht es auch, das Überkochen wird imemr weniger... der muss denke ich sich erstmal an seien Funktion gewöhnen... :2_small9:

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Hallo das ist gar nicht mein Doktorhut, sondern der meiner Frau, mein eigener steht daneben...


    Ja bin mit dem Becken mehr als zufrieden. TB dabei, der Ablauf ist gut und alles in Weissglas

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Gefällt mir auch gut. Bin auf die Fortsetzung gespannt. ;)

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Hallo,


    OK. Aber finde ihn schön. Den Doktorhut erkennt man auf den ersten Blick, was es ist.
    Mach mal aktuelle Bilder.


    Dominic

    Einmal editiert, zuletzt von domi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!