Kristofs Blenny

  • Hallo Kristof,
    jetzt kannst du wirklich noch garnichts einsetzen. Wenn es nur eine ist, kannst du sie wegspitzen. Z.B. mit Joes Juice.
    Gruß Jan

  • Hey,
    wenn es nur eine sein sollte, dann einfach mit korallenkleber zubacken...hilft besser als irgend ein zeug falsch angewendet. Bei den Mittelchen besteht die Gefahr das du mehrere Glasrosen bekommen kannst. Glasrosen vermehren sich in dem diese vorallem bei Gefahr ihre nachkommen aus der mundscheibe entlassen und mit ner ordentlichen Strömung findest du die dann überall weder :thumbdown:


    Daher rühren auch die Aussagen das einige Mittelchen nicht wirken sondern eher vermehrend wirken. Falls du doch ein Mittel einsetzen möchtest, dann musst unbeding wasserbewegungen vermeiden und am besten direkt nach dem wegspritzen noch zusätzlich noch absaugen...


    vg

  • Ich will eh noch meine Steine zusammenkleben, dann kann ich das Loch bei der Gelegenheit zubeppen.


    Morgen mache ich mal ein Bild, dann könnt ihr meine Vermutung noch mal überprüfen.

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Ich will eh noch meine Steine zusammenkleben...

    ...würde ich bei einem Blenny nicht machen. Erstens wird bei dem Becken das Gestein nahezu an die Rückwand "angelehnt" und zweitens sind bei der Beckengröße ja eher handliche Stücke erforderlich. Wenn die solide genug verkeilt sind, im Aufbau also nix wackeln oder gar herunterfallen kann, wäre der Kuchen doch gegessen. Bei LS können sehr leicht unerwünschte "Gäste" eingeschleppt werden, die in einem kleinen Becken nicht immer mit Fressfeinden bekämpft werden können (abgesehen davon, daß es solche ja nicht in jedem Fall gibt) - also kann ein Stück Gestein im Zweifelsfall herausgenommen werden, bevor sich da 'ne richtige Plage entwickeln kann. Das sähe bei einem verklebten Aufbau schon deutlich schlechter aus.

    Gruß, Dieter


  • Ich habe vier schöne, große Steine, die den im Bild zu sehenden Aufbau ergeben. Mir gefällt er sehr gut. Allerdings ist nur der hintere Stein an die Rückwand angelehnt, die beiden vorderen dagegen - und der oberste Stein ist nur aufgesetzt. Den habe ich jetzt an drei Stellen festgeklebt und den rechten angelehnten Stein auch, weil der schon ein Stück gerutscht war.


    Wenn ich also ein Stück Gestein rausnähme, wäre das Becken gleich fast leer :rolleyes:


    Ab jetzt geht es hier weiter: Kristofs Blenny in der Einfahrphase

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

    Einmal editiert, zuletzt von Kristof ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!