Kristofs Blenny

  • So, dann geht es jetzt hier weiter ...


    Heute habe ich okkultes Möbelrücken und Strippen ziehen gespielt. Das ist dabei am Ende des Tages herausgekommen:



    Mein Technikabteil:


    Und meine Beleuchtungtests ... zuerst die Einzelleuchte



    Drei Leuchten


    Alle (bis auf das Blaulicht, das soll noch in die Mitte)


    Erst mal bleibt es so stehen, da eh nur das Schaf drin wohnt. Aber ich werde auch noch mal testen, wie es ist, die Lampen in kurz - lang - kurz (blau) - lang - kurz zu stecken.

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

    Einmal editiert, zuletzt von Kristof ()

  • Hallo Kristof,


    das Becken macht sich sehr gut in der Ecke und das Schaf fühlt sich da offensichtlich auch wohl :D

  • Hallo Kristof,


    echt schaf - höhö!
    Mann, ich wünschte, mein Technikabteil wär so sauber wie Deins! :rolleyes:
    Bin gespannt, wie es weitergeht!


    Gutes Gelingen und weiter viel Spass mit dem Blenny!
    Liebe Grüße,
    Tanya

  • Moin
    So eine Schafopora ist schon ein toller Blickfang.


    Gibts da auch mal Ableger von?

  • Moin Kristof,


    hast durch Moebelruecken ja einen schoenen Platz dafuer gefunden. Nur wuerde ich nie mein Klavier in mitten von Aquarien stellen-da wärs mit der Konzentration bei mir auf jeden Fall vorbei :D

    :beer: Schoenen Gruß vom Niederrhein :beer:
    Markus

  • Ich spiele nie Klavier obwohl es meins ist und ich es auch als Pflichtnebenfach studiert habe (die Betonung liegt auf 'Pflich'). Mein Mann übt regelmäßig, interessiert sich aber nicht übermäßig für Aquarien. So passt es dann wieder.


    Ich warte jetzt noch auf meinen [definition=2]VE[/definition] und ein paar Kleinteile, dann könnte es an sich losgehen. Ich habe mir noch eine USB-Steckdosenleiste von Gembird bestellt, mit der ich die Beleuchtung schalten will. Ausserdem kommt schon von Anfang an eine Nachfüllanlage (die ich per Zeitschaltuhr nur zwei Mal am Tag ganz kurz laufen lasse).

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Morgen - nein, genau genommen heute - soll mein [definition=2]VE[/definition] ankommen. Das bedeutet, wenn ich es morgen zwischen Proben und Spaziergang mit dem Hund schaffe, dass ich Salzwasser ansetzen kann :)


    Meine Blaulicht-LED kommt auch sowie die Nachfüllanlage. Und von meinem Schwager habe ich gehört, dass in Hannover ein Futterhaus mit guter Salzwasserabteilung geben soll. Da muss ich die Tage mal hin und schauen, ob sie ausreichend LS haben - da könnte ich mir den Lebendtierversand sparen.

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Mann, wenn jetzt endlich mal der Entsalzer an Land käme, könnte es an sich schon losgehen ... aber der kommt dann wohl hoffentlich morgen.


    Dafür kam heute mit meiner Blaulichtleuchte auch meine Nachfüllanlage (die kleine mit 12V). Ich habe noch mal alle Kabel ordentlicher verlegt und dann die Nachfüllanlage mit Eimer in die erste Etage des Schrankes gestellt, weil sie sonst ein ganz bisschen schwach auf der Brust war. Aber die Strecke schafft sie gut. Es sind also schon ein paar ml Wasser im Becken, weil ich natürlich wissen wollte, ob sie auch pumpt.


    Der Haltemagnet ist etwas schwach, aber wenn ich erst mal den endgültigen Wasserstand habe, kommt da vielleicht einfach ein Tropfen Silikon dran. Ein stärkerer Magnet ist vermutlich für den Schwimmschalter nicht so günstig.

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Hallo Kristof,


    darf ich mal fragen, welche Nachfüllautomatik du dir zugelegt hast und woher ? Ich finde beim durchlesen nichts darüber, nur, das du eine hast.... :D


    Vielen Dank.....

    Liebe Grüße


    Andrea

  • die Aqualight funktioniert bestens.
    Das die keinen stärkeren Magneten hat ist bei der Konstruktion eher Absicht, da ansonsten der Schalter nicht funktioniert.
    Der Hersteller weist auch daruf hin, sie nicht unmittelbar neben der Strömungspunpe zu installieren, damit der Magnet der Welle hier keinen ungewollten Einfluss hat.

    Viele Grüße
    Achim

  • Hi,
    benutze ich auch. Das Netzteil ist ausgewechselt worden.(defekt)
    Ansonsten seit 1,5Jahren super zuverlässig.


    Preis/Leistung :thumbup:

    Gruß Dirk

  • Im Blenny ist ja nicht so wahnsinnig viel Platz ... Vielleicht muss ich die Anlage doch ins mittlere Abteil hängen? Ich habe sie jetzt tatsächlich über der Strömungspumpe.


    Dass die Schwäche des Magneten mit der Funktion des Schalters zusammenhängt, dachte ich schon. Allerdings verschiebt sich der Schalter schon durch das Gewicht das Kabels immer wieder. Aber das schaue ich mir dann noch mal genau an, wenn ENDLICH Wasser im Becken ist ^^

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Es ist ENDLICH Wasser im Becken. Jetzt warte ich, das die zwei Heizer (einen habe ich vorübergehend zur Beschleunigung ins Becken gehängt) das Becken auf 25°C bringen. Salz habe ich schon abgewogen, das kann also rein, sobald das Thermometer sein Ok gibt.


    Mein Leitwertmesser hat nach dem [definition=2]VE[/definition] 000 Mikrosiemens angezeigt. Jetzt im Becken sind es 002 mS (mein Tablet hat kein Mü).


    Die Nachfüllanlage ist jetzt im Mittleren Technikabteil. Durch die vielen Lampen ist es aber alles recht eng. Mal schauen, ob ich das noch besser hin bekomme.


    Fotos gibt es, wenn ich von meiner Vorstellung heute Abend zurück bin :)

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Super Kristof! :thumbup:


    Ich freue mich für dich mit das es endlich losgeht !! :D


    Bei mir dauert ja alles noch etwas. :|


    Bin gespannt wie es bei dir weitergeht und verfolge dein Blenny Projekt mit Spannung! 8o


    Grüße
    Kai

    Grüße
    Kai

  • Hier die Bilderausbeute von heute. Alle Bilder sind übrigens mit der selben Einstellung (Blende 2.8 und 1/15) gemacht. Die Beleuchtungsbilder sind also vergleichbar.


    Wasser ist drin. Jetzt noch ein paar Beleuchtungstest: Nur Blau 3W


    Nur Sonnenaufgang 9W


    Sonne und Mond 3W + 9W


    4x 9W


    4x 9W und Blau 3W - also alles


    Salzgestöber bei Blaulicht


    Ziemlich genau 20 Minuten später:


    Die restlichen Spuren am Boden können sich jetzt über Nach bei höchster Einstellung der Strömung auflösen.


    Diese höchste Einstellung ist allerdings leider ganz schön laut ... Ich hoffe, dass sich das noch gibt, wenn alle Luftblasen überall raus sind. Der Abschäumer plätschert auch schon vor sich hin, tut aber natürlich noch nichts sinnvolles.


    Morgen habe ich nur eine Stunde Probe und den Rest des Tages frei. Da werde ich mir unseren Hund schnappe und nach Hannover-Linden fahren, wo der Futternapf eine große Meerwasserabteilung hat. Ich werde sie mir mal anschauen und auch schauen, ob sie gutes Lebendgestein haben. Wäre ja schön, wenn ich mir den Lebendtiertransport sparten könnte.

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Hi Kristof,


    schönes Lichtspiel :P


    Dann wünsche ich Dir heute viel Erfolg bei Deiner Shopping-Tour :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!