Rückwand und Säulen

  • Hallo
    ich wollte euch heute mal mein Ergebnis vom bau meiner Rückwand und dem Aufbau zeigen
    nachdem ich das TG 10 Tage in H2O2 gelegt hatte , habe ich es 2 X 10 Tage mit Dest Wasser gespült ,
    trocknen lassen und dann gings an den Aufbau der zwei Säulen mit Reef Mörtel
    mit dem Ergebnis war ich schneller zufrieden als gedacht
    naja bei 50x50x55 cm wird es ja auch schnell eng


    dann ging es an das zurecht schneiden der 8mm Hartschaumplatte über Eck ,da der Schacht bei mir in der Ecke ist
    wollte ich nicht nur den Schacht verkleiden sondern auch ein wenig nach links und rechts um die ecke gehen


    den Pumpen ausschnitt wo später die Tunze reinkommt nicht vergessen und dann mit dem von euch empf.Harz ,Härter und Baumwolle
    losgelegt ,


    eine lange Vorbereitungszeit aber
    ich denke das sich die Mühe gelohnt hat und freue mich auf den Start am 1.Dezember
    ( vorher bin ich noch in Urlaub ) :thumbup:
    heute hab ich die Rückwand "wasserdicht an den Schacht geklebt



    gruss Martin
    heute hab ich die Rückwand "wasserdicht an den Schacht geklebt





  • sieht echt klasse aus aber meinst Du, Du hast noch genug Platz für LG ??

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • ich habe ja ähnliche Maße mit einem 55er Würfel und denke LS wäre jetzt fehl am Platz,
    da du schon ordentlich Platz in Anspruch genommen hast.


    Ich würde mit der Rückwand ohne LS einfahren.

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Hi Martin,


    der Aufbau ist Dir wirklich sehr gut gelungen :thumbup:


    Ich hoffe, dass mir das mit meiner Rückwand im 250er auch so gelingt. Meine ersten "Trockenübungen" sahen noch nicht so dolle aus :S

  • hallo christian
    ja ich denke unten zwischen den zwei säulen ,könnte ich so 2 lagen kleine steine ,ich denke so 3-5 kg einbringen
    oder eine Säule rausnehmen , beide stehen lose da , möchte aber lieber keine raus nehmen


    Hallo markus
    wie hast du angefahren ,???
    habe noch ein neues thema geöffnet
    bezüglich des einfahrens

  • Hi Martin,


    die Rückwand mit den Säulen gefällt mir auch sehr gut. Ich würde die Säulen auch drin lassen, die passen gut ins Gesammtbild :thumbup: .

  • Ich würde die Säulen auch drin lassen, die passen gut ins Gesammtbild :thumbup: .


    Da schließe ich mich an, so sieht es sehr gut aus.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Dennis


    Ja du siehst das richtig
    das magnet kommt in den Schacht ....unter Wasser
    es ist absolut rostfrei laut Tunze


    das ist aber wohl erst so, seit die mit den silent haltern verkauft werden zb 6045


    da ich aber mir am meisten glaube :thumbup: , hab ich das Magnet 20 tage in Osmosewasser gehabt und dann getrocknet
    und ...Tunze hat recht
    habe es aber noch nicht in Salzwasser probiert ,soll aber auch gehen
    ps : es ist das zwei geteile Magnet , korrigiert mich ich glaube die alten hatten nur ein Magnet
    meine das mal irgendwo gelesen zu haben
    Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!