Luftig und Schön - Eure Meinung

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu im Meerwasser und weiß das man die Steine relativ Luftig aufstellen sollte.
    Ich besitze ein Dupla Marin Cube 80.


    Die Riffkeramik ist von Arka und drunter soll weißer Korallenbruch mit 2-5mm Körnung kommen.


    Meine Frage an die Profis und Meerwasserarchitekten unter uns :) - Ist mein Aufbau so gut oder habt ihr Verbesserungsvorschläge.
    Ich weiß, dass man im Nano begrenzt ist. Die Riffsäule habe ich bewusst etwas tiefer gewählt, da die Koralle da drauf ja noch wachsen wird.


    Über konstruktive Verbesserungsvorschläge/Ideen wäre ich euch sehr dankbar!


    Ich habe übrigens noch 1 Riffast und zwei Riffplatten übrig die zu viel Platz einnehmen :D


    Wenn ich die an die Scheibe per Halterung hängen könnte, würden die nach unten viel Schatten produzieren :wacko:




    Liebe Grüße


    Enes

  • halte ich so schon für völlig ausreichend.


    das wird noch dichter, wenn die korallen ihre substrate mitbringen.


    ggf. würde ich auf der rechten seite noch bis zur halben höhe vom linken pfeiler gehen. muss aber nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Noch ist nichts in Stein gemeißelt :)
    Hab viel Riffmörtel da zum befestigen.
    Das kann ich gerne mal ausprobieren. Unter umständen könnte es sogar dank deiner Idee noch besser aussehen ^^


    Vielleicht schiebe ich den Ast sogar weiter nach hinten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Enes