Bodengrund" Tonga Pearls" von Aqua Medic

  • Hallo Christian,


    ich weiß du hast die Tonga Pearls noch nicht lange im Becken, aber kannst du schon näheres dazu sagen?


    Ich möchte auch bald ein Nano starten und bin unter anderem am überlegen welchen Bodengrund ich nehmen soll.


    Übrigens finde ich die Idee mit dem flying Riff voll cool :6_small28:
    LG Jana

  • Ahoi ^^


    Wie wird die „ flying „ Plattform des Riffs statisch ausbalanciert wenn dann Wachstum darauf satt findet ? :EVC471~119:


    Interessant ohne Frage , bin gespannt wie es weitergeht.

  • Werde in meinem Becken auch mit den Tonga Pearls starten. Sehen in Echt gar nicht so schlecht aus :). Werde sehen, was es bringen wird, aber nach meinem Empfinden machen sie schon was her.

    >>> Eikjus 350er Pott <<<


    [Becken] Red Sea Reefer 350
    [Beleuchtung] Red Sea ReefLED 90 (x2)
    [Pumpe] Red Sea ReefWave 25 (x2)
    [Rückförderpumpe] Sicce Syncra SDC 6.0
    [Abschäumer] Bubble Magus Curve A5
    [Strombackup] IceCap Battery V2
    [Riffaufbau] CaribSea Life Rock
    [Balling] Oceamo DUO + A und O

  • Ist Geschmacksache... wenn ich sehe wie da bei einem befreundeten Aquarianer eine Babylonia aus den Tonga' s "auftaucht" sieht das überhaubt nicht natürlich aus... wenn man ganz genau hinschaut erinnert das entfernt an ein Bällebad... :pleasantry: aber wie gesagt, reine Geschmacksache !


  • Hallo Jana :winken: Danke dir :rolleyes: Also bis jetzt finde ich Sie nicht schlecht :thumbup: Was halt recht gut dran is, das man bei der wöchentlichen Reinigung schön denn Boden durchwühlen kann ohne überall Sand Bzw denn Bodengrund zu haben. die Kugel bleiben eigentlich immer schön am Boden und der Dreck geht schön mit der Strömung mit :rolleyes: Und ja wegen der Optik da scheiden sich die Geister :EVC471~119: Aber ich muss schon echt Sagen das feiner Sand schön schöner aus Sieht aber da ich ja Anfänger bin in dem bereich war mir das mit dem Thema Nitrat fallen im Sand einfach zu gefährlich bei dem kleinen Becken. Ich kann später wenn das Licht an geht mal ein paar Fotos machen :) Lg Christian :yeah:



    Hallo BluePearl

    Wie wird die „ flying „ Plattform des Riffs statisch ausbalanciert wenn dann Wachstum darauf satt findet ?

    Ausbalanciert? :EVC471~119: Gute Frage denn das habe ich mir auch gedacht am Anfang. Hab aber alles untereinander gut mit Aquarium silikon verklebt und auch mit der Rückwand :thumbup: Hält alles Bombe :dh: und so viel an Gewicht von denn korallen wird da nicht reinkommen in meinen kleinen Blenny :rolleyes:

    Interessant ohne Frage , bin gespannt wie es weitergeht.

    Neues Video kommt die tage :dh:
    Lg Christian

  • Ich kann später wenn das Licht an geht mal ein paar Fotos machen :) Lg Christian

    Hallo Christian,


    ich freu mich immer über Fotos :D , und was die Optik betrifft finde es gar nicht schlecht. Sieht ein wenig aus wie der Axogravel bei meinen Axolotln.


    Nun hab ich wahrscheinlich auch noch etwas länger Zeit zum überlegen, da sich alles wohl nach hinten verschiebt.


    Einer meiner Axolotl ist erkrankt ;( und mein Autochen hat irgendwie auch Zipperlein :| und das hat beides Vorrang.


    LG Jana

  • Ahoi Christian. ^^


    Ja dann freu ich mich aufs Video, bin gespannt wie es weiter geht und danke schön fürs Antworten.

  • Zitat von »AqualiveforYou«




    Ich kann später wenn das Licht an geht mal ein paar Fotos machen :) Lg Christian
    Hallo Christian,

    ich freu mich immer über Fotos , und was die Optik betrifft finde es gar nicht schlecht. Sieht ein wenig aus wie der Axogravel bei meinen Axolotln.

    Hier mal paar Fotos :rolleyes: Ja das kommt gut hin von der Optik her :thumbup:






    Nun hab ich wahrscheinlich auch noch etwas länger Zeit zum überlegen, da sich alles wohl nach hinten verschiebt.

    Einer meiner Axolotl ist erkrankt und mein Autochen hat irgendwie auch Zipperlein und das hat beides Vorrang.

    Oh je das tut mir leid und ja das is wohl ganz klar das die dann erstmal vorrang haben !!!
    Hoffe es wird wieder...
    Lg Christian

  • :danke: für die Bilder. Ich liebe Bilder von Aquarien gucken und verfolgen wie es läuft.


    Und Danke auch für die Wünsche, ich gib mein bestes.


    P.S ich denke meine Entscheidung was den Boden betrifft steht. :EVERYD~313:

  • Ich kann den Algenball nicht gut erkennen.
    Sollte es sich dabei um die Braunalge dictyota handeln, raus damit!
    Diese Alge ist im Becken nicht beherrschbar.

    Hallo Patrick


    was das genau für eine Alge ist kann ich dir leider nicht sagen aber is gutes Futter für meine Einsiedler :D :thumbup:


    Lg Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!