Bodengrund" Tonga Pearls" von Aqua Medic

  • Hallo :pleasantry:


    wollte mal fragen ob hier evtl schon wer denn neuen Bodengrund von Aqua Medic getestet oder im Einsatz hat ?


    lGl Christian

  • Unser MegaZoo hier in Berlin hatte ihn in einigen Becken.
    Mit gefällt er nicht. Sieht aus wie Styroporkugeln. Sehr künstlich und einfach falsch für mein Empfinden.
    Ich habe auch schon einige Stimmen gehört, denen er aber gut gefallen hat.


    Wie Cei schon sagte, gibt es dazu ein Thema hier im Forum. Leider ist die Suche-Maschine vom Forum sehr eigen und findet nie die Themen, die man sucht.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi Christian


    Ich hab die Tonga Pearls in meinem 750er Reefer. Mir persönlich gefallen sie ganz gut. Machen auf mich auch nicht den Eindruck von Styroporkugeln. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung.


    Nachteil dürfte meines Erachtens vor allem bestehen wenn du eine Partnergrundel mit Krebs halten willst. Ich denke die dürften dann Probleme mit dem Höhlenbau bekommen.


    Grüße
    Wolfgang

  • Unser MegaZoo hier in Berlin hatte ihn in einigen Becken.
    Mit gefällt er nicht. Sieht aus wie Styroporkugeln. Sehr künstlich und einfach falsch für mein Empfinden.
    Ich habe auch schon einige Stimmen gehört, denen er aber gut gefallen hat.

    Okee....ja ich ihn ja schon hier liegen aber das er jetzt wie Styroporkugeln aussieht finde ich jetzt nicht :rolleyes: Mir gefällt er so von der Struktur schon und denke auch das er leichter sauber zuhalten ist durch seine extra runde form aber das kommt ja noch alles auf :D

    Wie Cei schon sagte, gibt es dazu ein Thema hier im Forum. Leider ist die Suche-Maschine vom Forum sehr eigen und findet nie die Themen, die man su

    Hihi :D ja das habe ich auch schon festgestellt das die Suchmaschine ein wenig eigen ist.


    Ich hab die Tonga Pearls in meinem 750er Reefer. Mir persönlich gefallen sie ganz gut. Machen auf mich auch nicht den Eindruck von Styroporkugeln. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung.

    Hallo :pleasantry:


    ja ich finde jetzt auch nicht das man Sie mit Styroporkugeln vergleichen kann. Hab ihn ja schon hier :D

    Nachteil dürfte meines Erachtens vor allem bestehen wenn du eine Partnergrundel mit Krebs halten willst. Ich denke die dürften dann Probleme mit dem Höhlenbau bekommen.


    Ja ich habe ja nur ein Aqua Medic Blenny mit 76 Liter:Dund Höllen hab ich extra in mein Flying Reef mit eingebaut:laecheln:
    Hier ein kleines Video vom Riff Aufbau ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lGl Christian

  • Hier mal die ersten Bilder von den Tonga Pearls :D
    Also ich muss wirklich sagen das ich ganz Positiv überrascht bin :thumbup: Fast kein Staub beim auswaschen und im Becken macht er eine schöne Optik :thumbup:









  • Auf 2 Fotos sehen die Tonga Pearls aus wie Thermokleber für Korallen.


    Nicht so ganz mein Geschmack...

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hi,


    finde die sehen schon super künstlich aus, aber mal abwarten wie sie wirken wenn das Becken zum Leben erweckt wird


    Viele Grüße


    Nico

  • Sehen eher aus wie "Alu-Adsorber"


    Aber so unästhetisch wirkt es dann in real doch nicht, finde ich
    Habe beim Händler damit ausgestattete Aquarien gesehen


    Grundsätzlich abgeneigt bin ich davon nicht, beim jüngsten Sandtausch habe ich von den Perlen nur wegen fehlender Erfahrungsberichte abgesehen
    Aber wenn du jetzt testest, hat man demnächst dann ja was zur Verfügung :thumbup: :P


    Der Robert hatte die Perlen mal beworben, aber dann ist irgendwie kaum mehr an pos. Erfahrungen dabei herausgekommen, hat mich schon etwas stutzig gemacht :hmm:

  • Zitat

    Sehen eher aus wie "Alu-Adsorber"

    Zitat

    Aber so unästhetisch wirkt es dann in real doch nicht, finde ich
    Habe beim Händler damit ausgestattete Aquarien gesehen

    Ja finde ich jetzt auch nicht :)

    Zitat

    Grundsätzlich abgeneigt bin ich davon nicht, beim jüngsten Sandtausch habe ich von den Perlen nur wegen fehlender Erfahrungsberichte abgesehen
    Aber wenn du jetzt testest, hat man demnächst dann ja was zur Verfügung

    Zitat

    Der Robert hatte die Perlen mal beworben, aber dann ist irgendwie kaum mehr an pos. Erfahrungen dabei herausgekommen, hat mich schon etwas stutzig gemacht

    ja das Video habe ich auch gesehen aber leider kamm bis jetzt kein fedback

  • So hier nochmal ein kleines Video über die Tonga Pearls und mein Becken ^^
    also ich die sehe super aus im Aquarium :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/rD9FoNcBkEo






    Lg Christian

  • Hallo Christian,


    ich finde die sehen gar nicht so schlecht aus die Pearls wenn sie dann unterwasser gesetzt sind :)


    Btw. das flying Riff sieht echt gut aus :6_small28:

    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!