Unterschrank 50cm tief

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der vergeblichen Suche nach einem Unterschrank mit den ungefähren maßen 100x50x80. Darauf soll die Waterbox cube 20 (76 Liter, 45x45x40). Die meisten Unterschränke haben die ich finde haben leider nur eine tiefe von 30-40cm. Ansonsten bin ich am überlegen einen selber zubauen. Hat jemand Erfahrung mit Alusteck?


    Mit freundlichen Grüßen
    Pumpernickel

  • Hallo,
    bei der Größe und dem Gewicht sehe ich kein Problem bei Alu-Steck. Ansonsten alternativ schweissen lassen und versiegeln oder versiegeltes 4-Kant-Holz.
    Ich hatte bei meinem Vor-Vorgängerbecken mit Alusteck einen Eheim 65x65x65cm Würfel einen DIY-Unterbau verpasst, weil das Original aus Presspappe zu hoch und instabil war. Mit den 8mm Platten, die eingebaut wurden (Optik und Stabilität), topp stabil, aber eben ein Würfel mit 350 kg Gewicht.. sprich seitlich dagegen mit voller Kraft hätte es wohl nicht ausgehalten. Dein Rechteck sollte stabiler sein!
    Warum 100x50, wenn das Becken 45x45 cm hat? Wenn das Becken wirklich in der MItte (oder randständig) steht, würde ich auf jeden Fall eine Mittelstütze einplanen.
    Viele Grüße
    Alex

  • Hi, gibt schon ein paar....


    Meduza6, ADA (teuer) oder auch bei Zajac.


    Ich gave damals 120x50 gewählt obwohl das Becken nur 100x50 war. Ein Ablageplatz, wenn man am Becken arbeitet ist sehr praktisch.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Moin Moin,


    ich habe mein 45x45x45 Würfel auf einem Lido 200 SBX in weiß. Regelmäßig für 80€ im Angebot, ob in Geschäften oder online.


    Edit: Maße - 71x51x80


    Viele Grüße,
    Sven :yeah:

  • Baue mir ja auch den Cube 20 gerade und werde, wie bei den letzten Becken, Ikea Schrank, Verstärken und mit Silikon abdichten. Da diesmal auch Ikea nichts in 45x45 hat, einen 60er kappen und für die Tiefe (und zusätzliche Stabilität) kommen rundum Blenden in Hochglanz 19mm.
    Dauert aber noch Woche, mein Schreiner ist nicht der schnellste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!