Magnetic Frag Rack

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Magnet für meinen Filterschacht. Ich kann leider nichts meiner Abbildung entsprechendes finden. Vllt hat jemand einen Tipp oder sogar eines im Becken.



    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Da schließe ich mich an.


    Hab beim Amazon welche gefunden, die aber leider nicht mehr verfügbar sind.
    ARKA Aquatics hatte ich auch mal kontaktiert, Auskunftsgemäß sei da etwas in Planung, aktuell haben Sie noch nichts im Angebot.


    Ansonsten gibts wohl welche von Tunze, für um die 50 Euro für mich etwas zu teuer.

  • Jepp...den von Tunze habe ich als Rack an der Rückwand mit Monti-Frags bestückt...soll mal schön zuwachsen...stimmt,ist teuer,aber top ...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich mache diese seit Jahren selbst. Kleine Neodym-Magnete und Aqua-Zement. Keine 3 €/Stück.

    Bilder

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Also ich fand sie ziemlich schwer und massiv...ausserdem den Magneten nicht kräftig genug und recht klein und die gesamte Optik in real nicht so toll...aber das ist meine ganz persönliche Meinung...möchte da nix verallgemeinern...war jedenfalls enttäuscht...habe sie nicht mal im Becken ausprobiert LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich habe das große Keramik-Rack von Tunze, das schaut auch ganz nett aus, wenn es mit Kalkrotalgen bewachsen ist. Schön ist, dass man die Ableger-Korällchen auch auf Pins draufstecken kann. Mit etwas Preisvergleich hatte ich auch eins gefunden, was nicht so arg teuer war.

  • Hmm danke erstmal!


    Schwierig, die Tunze sind mir irgendwie zu klobig.


    Pam gefällt mir rein Optisch etwas besser.


    Was brauch ich denn fürs selber machen alles??


    Werner nimmst du nur Aqua Zement. Auch kein feiner Korallen bruch?
    Magnete hätte ich sogar noch da!

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

    Einmal editiert, zuletzt von Benjo ()

  • Benjo, ich überziehe die Magnete mit Heißsiegelkleber, damit sie keinen Kontakt mit Wasser bekommen. Dann zementiere ich sie üppig ein. Wichtig ist, dass die spätere Auflagefläche zum Glas dünn und plan ist! Ich mache das auf einem Blechdeckel (Kaffeedose, ...). Sowohl die Heißsiegelfläche (vorher Spucke auf den Deckel) und dann den Zement. Den perforiere ich etwas, damit er schneller natürlich wirkt (1 Monat). Von solchen Magnetfundamenten habe ich etwa 15 Stück im Becken

    Bilder

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Ich hab meine damals auch hier im Forum gekauft.
    Der hat die damals aus CaribSea Rocks gebaut


    müsste dieser Anbieter sein


    Bin top zufrieden damit :8)

  • Tach Frank, je nach Größe Durchmesser 20 - 25 mm und Höhe 4 bis 12 mm. Kuck mal unter "MTS".

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!