Red Sea Reefer 425XL Planung

  • Hallo zusammen.


    Ich plane aktuell die Vergrößerung vom jetzigen Red Sea MAX 250 auf das Reefer 425XL.


    Anbei noch ein Foto vom jetzigen Becken.


    Nun wollte ich euch um eure Meinung zu meiner Planung fragen ob die Komponenten so in Ordnung sind oder ob ihr bessere Vorschläge für mich hättet.


    Bei den Komponenten bei denen ich noch schwanke habe ich die Alternative in Klammern gesetzt.


    Folgende Technik ist für das 425XL geplant:


    Beleuchtung: Orphek Atlantik V4 Gen2 + Giesemann Stellar 1200 (ATI Hybrid 4x54 3x75)


    Abschäumer: Bubble Magus Curve A8 DC ist bereits vorhanden.


    RFP: Aqua Medic DC Runner 5.2 (EcoTech Vectra S1)


    Strömung: 2x Aqua Medic Ecodrift 8.1 sind vorhanden. Diese würde ich gern mit einer VorTech MP40QDW ergänzen oder durch 2 Maxspect Gyre XF 350 ersetzen.


    Multireaktor: Nyos Torq 1.0


    Den Riffaufbau würde ich mit Eporeef von ATI vornehmen und mit meinem jetzigen Lebendgestein ergänzen.


    Bodengrund würde ich wieder mit dem Live Reef Base von Red Sea machen. Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.


    Der Besatz setzt sich 60/40 LPS/SPS sowie Tridacna maxima zusammen.


    Freue mich auf einen regen Austausch.


    Viele Grüße vom Rhein


    Christoph



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Die Ecotech S1 wird wohl nicht reichen, die M1 läuft hier super.
    Mache Dir doch noch gedangen zu einer möglichen Verrohrung, habe hier Vliesbettfilter und UV im Bypass mit laufen.
    So spart man sich laute Kleinstpumpen.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!