Welche Koralle an diese Position?

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe auf gute Tips von euch:-) Auf dem Bild sieht man ein ca. 10cm x 10cm grosses Plateau (Roter Pfeil). Könnt ihr eine schöne Koralle für diese Position empfehlen? Am liebsten ware mir etwas was genau dieses Plateau dann zuwachsen lässt und dann nicht weiter. Wäre eine Krustenanemone gut für die Stelle? Licht ware ausreichen vorhanden, ist quasi die höchste Stelle im Aquarium.


  • da kannst du im prinzip hinsetzen was du möchtest... wenn alle voraussetzungen optimal sind, dann geht so ziemlich jede koralle.
    auch in gruppen könnte man diverse tier dort setzen. zoas, acans, goniopora oder andere...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • kommt darauf an was du dort hinsetzen möchtest. Es gibt viele schöne Tiere die mit deinem System zu halten sind. Z.B. Gonioporas in rot, grün und lila..... :EVERYD~16:

  • Marion, Du hast mal wieder voll ins schwarze getroffen! Goniopora ist genau das was ich gesucht habe. Goniopora lobata von der Form her perfekt dafür. sowas habe ich mir vorgestellt. Die wird es werden. Vielen Dank - mal wieder:-)
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    wenn Du SPS im Riff haben möchtest, wäre das dazu die optimale Position, dort habe ich meine SPS auch.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!