Wie verkleidet Ihr Eure Alu-/ Stahlgestelle?

  • Hallo zusammen,


    Wir haben ein gebrauchtes MW Becken mit Unterschrank gekauft. Leider muss der Schrank eine Zeit lang im Keller oder so gestanden haben. Er muffelt arg (ist uns leider beim Kauf nicht aufgefallen) und wir möchten ihn jetzt austauschen.


    Als Idee hätten wir die Alu-Vierkantgestelle von Zajac. Hier kann man Zentimeter genau bestellen und bezahlen. Es entfällt also der Verlust, den man hätte, wenn wir uns die Röhre im Baumarkt holen und selbst zuschneiden.


    Aber wie befestige ich jetzt Scharniere für Türen usw.? Magnete (um Holzplatten "festzukleben") halten ja nicht.


    Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.


    Liebe Grüße


    Isabel

  • Hi,


    schau mal bei marinesystems.de


    Da gibts die Rohre auch mit Steg, darauf kannst Du z.B. Bretter, Kunststoffplatten etc. befestigen. Desweiteren gibts Profile für Schiebetüren. ;)

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hallo,


    das Schrankgestell von Marine-Systems habe ich mir auch gegönnt.
    Ist super stabil und sieht gut aus.
    Die Seite die man sehen kann, habe ich mit halbtransparentem matten Plexiglas verkleidet.
    Die Schiebetüren sind auch aus matten Plexiglas. Als Platte oben dienen 2 19mm Multiplexplatten die mit einer mattschwarzen Folie überzogen sind.


    Gruß


    Michael


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!