Planung Becken 90*60*60

  • Liebe Forenfreunde,


    ich bin in der Planung mein Süsswasserbecken aufzugeben und mich mit der Pflege von Korallen und den ein oder anderen Fisch zu beschäftigen.
    Ich freu mich riesig und bin in der Planung. Pflegen möchte ich zuerst Einsteiger Korallen.
    Unter dem Becken ist leider kaum Platz und das Becken (90*60*60) wird durch den Treppenaufgang auch begrenzt, so dass man es auch nur von der Vorderseite einsehen kann. (diese ist jedoch Weissglas)
    Durch den mangelden Platz muss ich die Technik teils in das Becken planen und ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mal über meine bisherige Technikplanung schauen könntet:


    Licht:
    Aqua Medic Angel LED 200 Black
    Schäumer und Filter:
    Tunze Comoline Reef Pack 500
    Strömung:
    2 EcoMarine MP 60 + Reefpack


    Wäre das so ok?


    Gruß Johannes

  • Willkommen :D


    Also die MP 60 ist viel zu gross, die 40er sind mehr als ausreichend für dein Becken.
    Hab selbst 2 40er im Xenia 100 (100x65x55) und die laufen nur bei 45% max.


    Zum Abschäumer und Oberflächenabzug kann ich dir leider nix sagen.
    Diesen Osmolate hab ich auch, macht was er soll ohne ohne Probleme bisher.

    Gruss Lars

  • Also die MP 60 ist viel zu gross, die 40er sind mehr als ausreichend für dein Becken.
    Hab selbst 2 40er im Xenia 100 (100x65x55) und die laufen nur bei 45% max.

    Hallo Tannenzäpfle,


    danke für den Hinweis. Dachte die 40 käme wegen der Glasstärke nicht in betracht, da hab ich mich verlesen...! Supi.
    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!