Verbindungsgestänge

  • Hi zusammen!
    Ich werde demnächst mein Trockengestein zusammenscapen - ich würde für ein paar Verbindungen ein Gestänge verwenden.
    Aktuell habe ich zB. Fiberglasstangen mit 0,7cm Durchmesser hier, sind eigentlich Fiberglasheringe für die Zeltverankerung. Das blöde daran ist: sie leuchten! Gut beim zelten, aber vielleicht schlecht im Aquariumwasser! :(


    Hat jemand eine Idee? Was könnte man noch verwenden?


    Edit:
    Ups! Sorry! Ich hab mir gerade selbst geholfen :)
    JA sie leuchten, allerdings NUR DIE HAKEN - und die kommen sowieso runter, also nehm ich die Fiberglasstangen! Die sind perfekt geeignet.


    lG Robert :)

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • 10 oder 12mm PVC Rohr ... und ein entsprechender Steinbohrer wirken Wunder und sind absolut unbedenklich im Wasser.
    Du weißt ja nicht was deine Fiberglasstangen so ans Wasser abgeben über die Zeit und später wenn alles bewachsen ist willst du sie bestimmt nicht mehr rausbauen.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Ja die normalen für den Rohrleitungsbau - die Fiberglasstangen wären halt richtig steif. Die Amis machen das mit Fiberglass. Mal sehen.


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!