Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert M.

Schüler

• »Robert M.« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Aktivitätspunkte: 1250

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. August 2017, 19:01

Verbindungsgestänge

Hi zusammen!
Ich werde demnächst mein Trockengestein zusammenscapen - ich würde für ein paar Verbindungen ein Gestänge verwenden.
Aktuell habe ich zB. Fiberglasstangen mit 0,7cm Durchmesser hier, sind eigentlich Fiberglasheringe für die Zeltverankerung. Das blöde daran ist: sie leuchten! Gut beim zelten, aber vielleicht schlecht im Aquariumwasser! :-(

Hat jemand eine Idee? Was könnte man noch verwenden?

Edit:
Ups! Sorry! Ich hab mir gerade selbst geholfen :-)
JA sie leuchten, allerdings NUR DIE HAKEN - und die kommen sowieso runter, also nehm ich die Fiberglasstangen! Die sind perfekt geeignet.

lG Robert :-)
90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

Schriimp

Perfektionist

Deutschland

Beruf: Abteilungsleiter

Aktivitätspunkte: 2575

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. August 2017, 22:45

10 oder 12mm PVC Rohr ... und ein entsprechender Steinbohrer wirken Wunder und sind absolut unbedenklich im Wasser.
Du weißt ja nicht was deine Fiberglasstangen so ans Wasser abgeben über die Zeit und später wenn alles bewachsen ist willst du sie bestimmt nicht mehr rausbauen.
Viele Grüße Timo

----------------------

Becken 90x80x60 // Pacific Sun Hypersion S2 2x75W LED 4x39W T5 // Bubble Magus Curve 7 // 2x Vortech MP40wQD // Vectra S1 // ATI 6-Fach Dosieranlage
Versorgungssystem : Balling Light

Robert M.

Schüler

• »Robert M.« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Aktivitätspunkte: 1250

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2017, 08:48

Ja die normalen für den Rohrleitungsbau - die Fiberglasstangen wären halt richtig steif. Die Amis machen das mit Fiberglass. Mal sehen.

lG Robert
90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher