Auqa Medic Xenia 130 VS RedSea Reefer 425 XL

  • Alles was bis 1 Tonne geht würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn eine Decke keine Tonne aushält, dann war es schon vorher nicht in Ordnung. Das einzige was passieren könnte ist das dein Essstrich reißt. Man sagte mir, dass man für den ganzen Raum eine Traglast angibt und nicht nur da wo es aufgestellt wird. Habe sogar Fußbodenheizung und wüsste nicht wieso es nachgeben sollte. Habe übrigens das 130er Xenia. Das mit dem Notüberlauf kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, beim Rest stimme ich zu. TB viel zu klein! Ich baue daher mein Unterschrank mit Alusystem neu auf.

    VG
    Toni

  • ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass was schief geht. Vor allem wenn eine Dicke Platte drunter kommt. Der Vermieter wird vermutlich bei 200l schon abwinken, einfach aus Sicherheit also brauche ich diesen garnicht zu befragen.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Ich meine mal gelesen zu haben, das normale Betondecken mit einer Belastung von 300kg/ qm konzipiert werden!
    Bitte berichtigen wenn ich falsch liege!


    Gruß Boris

  • ich habe einen Statiker gefunden, der 300m entfernt wohnt. Der Herr ruft mich gleich zurück und dann bin ich mal gespannt - zumindest gäbe es hier keine hohen Anfahrtskosten :D

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Spar Dir das Geld - Du wirst keine Aussage bekommen, die Du hören willst. Ich habe das bei meinem Becken mit FBH probiert und in einem Altbau mit Holzbalkendecke (nur 200l damals). Keiner gibt Dir eine Garantie.


    Zwar nur 350l, aber vielleicht interessant: Klick mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!