Wie gefällt euch der Aufbau?

  • Hallo Leute! :D


    Ich hab nun meine finale Version des Aufbaus realisiert und würde gerne wissen was ihr für Meinungen und Tipps diesbezüglich habt. Der höchste Punkt befindet sich auf ganz genau 3/4 der endgültigen Wasserstandslinie! Es ist schwierig die schöne 3D Struktur auf Fotos abzubilden- ich hab versucht es etwas von oben zu fotografieren, da man es so zumindest ansatzweise erkennen kann. Die kleine blaue Spritze stützt momentan nur den Überhang. :D


    Für Lob, Tipps bzw. auch Dinge die zu bedenken sind bin ich gerne bereit! Ich hoffe ich kann dann bald mörteln mit Reef Bond! Gibts beim Kleben was zu bedenken? -Werde den Aufbau wenn er so bleibt in 3 Modulen kleben!





    Freundliche Grüße

  • Finde ich schon sehr gut...
    Ich weiß nicht, ob die Fläche des Tisches identisch mit der Fläche des Aquariums ist. Sollte dies der Fall sein, so würde ich rechts und links noch ein wenig mehr Platz zur Scheibe lassen. Hier stellt man schnell noch mal was ab und dann wird es eng. Generell sollte man m.E, viel Platz lassen. Was zuerst evtl. etwas wenig und "verloren" wirkt wird durch Ablegersteine und Korallenwachstum schnell voll.
    Mörteln ist für mich "learning-by-doing" und immer eine Sauerei (zumindest bei mir)... :5_small18:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • Danke für die 1. Meinung!


    Ja, sieht man nicht so toll auf den Fotos, ich hab aus Pappe den Grundriss und den mittigen Ablauf geformt und es sollte genug Platz sein zu den Seiten! Ist halt nur die Frage wieviel Platz (in cm) wohl ausreichend ist? HAt wer nen Vorschlag. Mehr als 5 sinds nämlich nicht...


    mfg

  • Ah, jetzt hab' ich es gesehen.
    Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich würde eher zehn Zentimeter nehmen. Bei fünf Zentimetern kannste ja nichtmal einen Ablegerstein mit Zoas darneben legen ohne an die Scheibe zu ecken...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • hallo,


    ja ich habs mir anfangs eh gedacht, ich werde den Aufbau gleich lassen aber die linke und rechte Seite weiter gegeneinander verschieben, sind ja Module die ich dann drehen und wenden kann... :D


    mfg

  • Hallo Peter,


    ja, sieht gut aus und ich würde auch mehr als 5 cm Platz lassen. Wenn Korallen auf den Steinen wachsen, sind sie schnell an der Scheibe.


    Viele Grüße
    Erika

  • Hey, mir gefällt der Aufbau auch sehr gut. Aber auch ich muss meinen Vorrednern Recht geben. Lass ca. 10 cm Platz. Die Korallen wachsen, du musst ja auch noch vernünftig an den Seiten arbeiten können und vor allem mit dem Scheibenreiniger vorbei. :3_small30:


    Viele Grüße


    Dominic

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Ich finde den Aufbau auch gut, hinsichtlich platz zur Scheibe muss ich mich aus Erfahrung aber auch den anderen anschließen. :7_small27:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • hallo,


    ja ich habs mir anfangs eh gedacht, ich werde den Aufbau gleich lassen aber die linke und rechte Seite weiter gegeneinander verschieben, sind ja Module die ich dann drehen und wenden kann... :D


    mfg


    Mach's so! :dh:
    Und jetzt fang an mit der "Sauermörtelei"! :3_small30:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!