Neues Becken

  • Hattest du da nicht erst kürzlich alles neu ums Becken gemauert?

  • ja aber die front kann ich nach vorne weg ziehen so das nur noch das becken und das TB dort steht, ich muss also nur die front an das neue anpassen

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Glückwunsch, bin gespannt wie es nachher bestückt aussehen wird!! :7_small27:


    Nicht ganz so groß? :10_small20: Das hat doch ca. 1000 Liter oder?


    Oder meinst du nicht ganz so groß wie das alte?

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • was ist denn da oben drauf (mit dem weißen Rand)? Irgendwie habe ich das Gefühl das es erst ab 1000Liter so richtig Spaß macht.

    VG
    Toni

  • was ist denn da oben drauf (mit dem weißen Rand)? Irgendwie habe ich das Gefühl das es erst ab 1000Liter so richtig Spaß macht.


    das hat der vor besitzer angebracht ist nur eine alu schiene als vergleidung

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • wenn diese nicht lackiert oder anderweitig beschichtet ist, dann ist das nicht optimal in verbindung mit saltwasser. die würde ich entfernen und mit ner plastikleiste ersetzen, wenn das nötig ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • wenn diese nicht lackiert oder anderweitig beschichtet ist, dann ist das nicht optimal in verbindung mit saltwasser. die würde ich entfernen und mit ner plastikleiste ersetzen, wenn das nötig ist.


    die habe ich als erstes entfernt. weit es wieder in die steinwand kommt.


    ich habe ein ganz anderes Problem ich hatte mir gestern einen Putzer Lippfisch geholt nach dem einsetzen hat er sich sehr gut umgeschaut hat sogar schon die Doc´s geputzt auf einmal ist er verschwunden und wurde nicht mehr gesehen habe alle abgesucht, in einigen foren schreiben sie das sie ihn im TB wieder gefunden habe, was ich mir nicht vorstellen kann es seit die haben kein sieb vor dem ablauf. aber meiner ist da nicht drin.

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Wenn er noch ok ist sollte er sich beim Umsetzen wieder einfinden. :EVERYD~16:

  • entwarnung er ist wieder da er ist doch ein frühschlafen geher er hatte sich eine hölle gesucht und war schlafen gegangen,blöd man ohne sich abzu melden :grumble:


    und wir suchen die gegend ab wie so ein paar blöde :evil:

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Dann ist ja alles gut.
    Der ist bestimmt in der Gewerkschaft :4_small16: .


    Wann und wie, geht es mit dem neuen Becken los?
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!