Bodengrund Erfahrungsberichte Bildersammlung

  • Würde es toll finden wenn wir hier eine kleine Bilder Sammlung starten würden.


    Da bei Neueinrichtungen immer wieder die Frage aufkommt welcher Bodengrund kommt rein?


    Darum wäre es super wenn einige User die Lust haben einfach mal 1 bis 2 Bilder vom Aquarium und 1 bis 2 Detailbilder vom Bodengrund einstellen.
    Dazu dann noch paar Angaben wie Hersteller, Artikel, Körnung, Farbe, Lifesand oder Normalfall, Zufriedenheit.... etc.


    Hoffe es lässt sich bissl was zusammensammeln
    Wäre ein schöner Überblick was es so gibt am Markt :thumbup:

  • Hallöchen, ich mal nen Anfang:


    Habe mein Becken mit Dennerle Nano Marinus Reef Sand gestartet.


    Körnung 0,5 – 1,2 mm


    Insbesondere weil ich recht feinen Sand wollte und weil er schön weiss ist.


    Zum Positiven:
    Kommt recht sauber aus der Tüte, was das spülen erleichtert, ist wirklich schön weiss und konnte keine Schadstoffbelastung feststellen. Wasserwerte waren damit recht stabil bis das Becken eingefahren war und der Besatz so dicht wurde dass die KH eh purzelte. Gammel kann ich nach einem Jahr nicht feststellen, auch keine Neigung Phosphat sonderlich einzulagern. Insagesamt sieht der Sand aber schon recht edel aus.


    Zum Negativen:
    Nie wieder feinen Sand!!! Vor allem nicht wenn man Tiere halten möchte die mit dem Boden hantieren. Dieser Sand verursacht einen Schneesturm nach dem anderen. Aber wer Sand mag kann da eigentlich getrost zugreifen. Bilder hab ich grade leider keine da.


    MfG,
    Andreas



    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!