Aquarium kleben

  • Hi wer kann mir Helfen und mein Aquarium zukleben ich würde auch mithelfen.
    PS:Kleber ist da und die Scheiben sind auch Sauber^.

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Lukas,


    ein einfaches 54 Liter Standard Süsswasserbecken würde ich Dir ohne Bedenken kleben. Aber wenn ich richtig gelesen habe, ist das für ein 200 Liter Becken gedacht. Und das würde ich nicht selbst kleben. Wäre mir einfach zu gefährlich nicht sauber genug gearbeitet zu haben und dann haste evtl. ganz schnell eine große Wassermassensauerei.


    Ich habe mal mit meinem Sohn ein 350 Liter Becken komplett selbst gebaut und logischerweise geklebt. Es war zwar dicht. Aber so schöne Nähte kriegt man als Laie nicht hin und was das für eine Maloche war! Neee, nie wieder!


    Gruß


    Anna

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Wieviel Geld sparst du denn im Gegensatz zu einer gekauften Version? Lohnt es das selbst zu kleben? Bei Zajac bekommandier du ein 120x50x60 cm Becken für 200€, lohnt das bei dem Preis selber zu kleben?

  • Hi also das Becken ist mein altes Schildkröten Becken und das habe ich zerschnitten weil es einen riss hatte unten in der Bodenplatte.
    Die Maße sind 95X60X37 und das würde ich gerne wenn ich mal Ausziehe als neues Becken nehmen oder als TB.Nur ein Glaser oder Aquariumbauer wollen ca 50 bis 80 Euro und das für mich zuviel für 8 Fugen und das ganze noch ohne Silikon.

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Gut, wenn es als tb vorgesehen ist würde ich es an deiner stelle hält selbst kleben und dich beüben. Ich würde da kei e Verantwortung für evtl auftauchende Leckagen übernehmen.

  • Hi,
    ein Aquarium kleben ist vom Prinzip her nicht so schwer.
    Mein Aquarium ist semi-selbstgeklebt und hält (noch :arr: )
    Du musst dir aber im Klaren sein, dass du wohl einige Tuben Aquariensilikon brauchen wirst.
    Wenn man bedenkt, dass da auch schon so (beim Preis von >5 Euro pro Tube) auch schon 20 Euro draufgehen können, weiß ich nicht, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Glasbecken bekommt man auch schon recht günstig neu. Ich habe für mein 300l-Becken nur für Sicherheitsnähte und Bodenplatte schon fast 3 Tuben Silikon verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!