Drittes mal ein neues Becken..wieder ein Defekt??

  • Hi Leute! Heute eine Entwicklung meiner Geschichte. Der Hersteller hat mein Becken angeshaut un zurückgebracht...aber..zu "Reparatur". Er möchte Frontscheibe erzetzen (was soll das sein??) Und bodenscheibe mit dem Kleber nachfülen(?). Das klingt irgendwie merkwürdig, gehts uberhaupt so, dass man nur eine Seite herausnimmt und dann wieder ins Becken zuklebt? Ich möchte eigentlich keine "Halbmaßnahmen", sondern ein neues einwandfreies Becken..Was könntet Ihr empfehlen?
    Vielen Dank!

  • Wenn du es nicht online gekauft hast, oder innerhalb der 14 Tage bei Onlineverkauf vom Vertragt zurück tritts hast du keine Wahl.


    Der Hersteller/Händler darf im ersten Versuch frei entscheiden ob er es dir ersetzt, repariert oder vom Verkauf zurücktritt. Wenn er dir jetzt das Produkt nochmals mangelhaft nach der Reperatur liefert hast du das Wahlrecht, davor nicht. Heißt du musst wohl oder übel das reparierte Becken annehmen. Einzige Möglichkeit, du pochst auf Kulanz und bittest um einen Rücktritt, das muss dir aber der Hersteller/Händler nicht gewähren.


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()

  • Danke! Das wird nicht OBI selbst klebn, sondern der Partner von OBI, der Aquariumhersteller. Ich bestelle bei OBI zum ersten mal, das ist der erster Umtausch

  • Ne , enen Cubicus, aber 65x65 ist bei mir. Von Aqua Medic ist kleiner, 50x50. Das wird nach meinem Maß extra angefertigt . Hab nicht gewußt, das es solche Praktik gibt, dass eine Scheibe getrennt ersetzt werden kann und dannach wieder eingeklebt...

  • Mein beleidt bei so oft mals schief gelufen und finde es ja schon ne frechheit das jedes mal am Becken ist.
    Hast ja Garantie und Emfpehle Dir auf jeden fall gib das ab verlang dein Geld und schaf Dir ein Red Sea oder Eheim EHEIM incpiria marine.
    Ja die Becken sind super aber bin der meinung das bei den anderen Herstellern genauso gute Becken mit TB gibt.
    3 mal hinter ein ander hätte ich die verklagt.
    Hatte auch Pech im MW.
    Kopf hoch nach vorne schauen.

    Gruß
    Thomas

  • Ja genau verklagen, sofort verklagen und eine Millionenentschädigung fordern!!


    Gid denen noch eine letzte Chance und lass die Scheibe ausstauschen. Warum sollte Eheim, Red Sea etc besser sein als Becken vom AQ Bauer?
    Oder werden die bei der Nasa zusamengebaut? Es war einfach nur Mega Pech und ein Vertriebspartner zuviel dazwischen


    Gruss Angelo

  • Morgen Angelo.

    Das stimmt und hoffe nur das es schnell über die Bühne geht und die Scheibe einfach Ausgetauscht wird.

    Allerdings bin ich mega Fähn von Aqua Medic Cubicus.


    Viel Erfolg bin gespannt drauf.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!