Professioneller Frag Tank ?

  • Hallo,


    Ich möchte mir einen professionellen Frag Tank bauen. Hat jemand Erfahrung damit ?
    Mit Technikbecken, ohne Technikbecken ? Abschäumer, kein Abschäumer ?
    Ich will nur Korallenableger und eine Lichtrasterplatten darin.



    Soll in etwa so aussehen wenns fertig ist :)



    Würde mich freuen wenn ihr irgendwelche Erfahrungen dazu habt.


    LG Manu

  • Hallo CeiBaer,


    Hab noch einige Zeit mir über die Grösse Gedanken zu machen. Irgendwie reizt mich auch so ein Fragtank von der Firma Preis.
    Zur Zeit denke ich aber auch an irgendwie 100x50x25cm

  • Den Frag Tank von Preis habe ich auch. Aber die kleine Ausführung. Da kann man schon einiges reinsetzen. Bräuchte aber den Grossen. :D
    Kleine Technik kann man in dem hinteren Abteil auch noch einsetzen.


    Entscheidend ist wieviel du züchten willst und wieviel Platz zur Verfügung steht. Grösser ist natürlich immer besser.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hier kannst du das Thema nachlesen.


    Wie du sehen wirst, läuft es mit am Hauptbecken. Also ausser Licht, ner Umwälzpumpe und ner Rückförderpumpe keine separate Technik.


    Edit:


    Habe jetzt auch ne Lichtrasterplatte drin. Ist für die Strömung besser.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Manu,


    wichtig ist bei einem Ablegerbecken, dass man dieses an das Hauptbecken mit anschließt. Das reduziert den Stress für die Ableger und macht die Versorgung mit Nährstoffen, Mengen- und Spurenelementen versorgt wird.


    Wenn man dies nicht tut, muss man mehr oder minder ein komplett neues Becken aufbauen (inklusive Gestein und Fischen). Alles andere Läuft nicht auf Dauer oder nur mit sehr viel Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!