Milchige Trübung im leeren Becken

  • Moin,


    ich bin gerade dabei mein neues Becken in betrieb zu nehmen. Nachdem alles verrohrt und soweit fertig war, habe ich einen 3 Tage Testlauf mit Leitungswasser gestartet. Am Anfang war das Wasser noch sehr klar , aber nach und nach hat sich eine milchige Trübung im Wasser gezeigt. Im Becken war nur Wasser und die Technik. Könnte diese Trübung vom Silikon des Technikbecken stammen, oder gibt es eine andere Erklärung dafür? Was meint ihr ist dies unbedenklich, oder sollte ich das Becken noch weiter "spülen"?



    Gruß
    Christian

  • Sind Bakterien die entstehen...denke mal dass die aktuellen Temperatur das ganze noch begünstigen bzw beschleunigen. Gruß

  • Hallo Christian,



    wie die anderen beiden schon schreiben, können es gut Bakterien sein. Wir hatten auch schon mal ein Becken mit normalen Leitungswasser über einige Tage stehen wo es dann zu einer Trübung gekommen ist. Als wir dann das Becken normal eingefahren hatten, ist es nicht mehr vorgekommen.



    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!