Der richtige Bodengrund

  • Hallo Zusammen ich habe mich durch so einige topics gelesen, jedoch noch nicht wirklich die Antwort gefunden.


    Von Life Sand raten ja viele ab, da dieser je nachdem wie lange er schon verpackt ist etc nicht immer GUT fürs becken ist.


    Somit meine Frage gibt es einen Sand wo ihr sagt damit mache ich nichts falsch. Und kann ich ohne probleme ganz feinen Sand nehmen oder sollte ich lieber etwas gröberen nehmen.

  • ich habe livesand genommen und kann nichts negatives über den verlauf damit sagen. ausser das einbringen, das macht dreck. zumindest so wie ich es gemacht habe. :D
    sieht super natürlich aus.


    für ein anderes becken habe ich feinkörnigen normalen sand genommen. muss gut gespült werden.


    gegen sehr feinen sand, wie den livesand, ist nichts einzuwenden. du musst die strömung eben danach einstellen das nicht zuviel bodenbewegung ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ich habe livesand genommen und kann nichts negatives über den verlauf damit sagen. ausser das einbringen, das macht dreck. zumindest so wie ich es gemacht habe. :D
    sieht super natürlich aus.


    für ein anderes becken habe ich feinkörnigen normalen sand genommen. muss gut gespült werden.


    gegen sehr feinen sand, wie den livesand, ist nichts einzuwenden. du musst die strömung eben danach einstellen das nicht zuviel bodenbewegung ist.


    http://www.shop-meeresaquarist…0-25-1mm-10kg::14624.html


    heisst sowas hier wäre dann okay ? ....



    PS: Danke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!