Technikbecken Planung

  • Hallo,
    Ich möchte meinem Becken jetzt doch ein Technikbecken hinzufügen. Das Becken hat 216l und ist 60er Würfel. Im Unterschrank habe ich maximal 55cm in der Länge Platz . Im Technikbecken sollen verschiedene Sachen untergebracht werden:


    -Abschäumer (Aqua Medic Blue 500 bzw. bald Coral Box D300)
    -Heizstab (Eheim Jäger 150W)
    -Absorber (falls mal etwas ist)
    -Algenrefugium (so groß wie möglich)
    -Nachfüllautomatik
    -Rückförderpumpe (Jebao DC2000)


    Als Breite habe ich 40cm angedacht und als höhe 30cm, der Wasserspiegel soll bei 22cm liegen.
    Die Rückförderpumpe muss in etwa 1,30m überwinden, passt das?
    Könnt ihr mir vielleicht bei der Aufteilung helfen?


    Beste Grüße
    Alex

    Gruß
    Alex

  • Hallo,
    Habe mal nach anderen Bildern hier im Forum eine Skizze angefertigt. Passt das so?



    Grüße
    Alex

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von A1u ()

  • Hi,
    Danke für deine Einschätzung! Ich denke ich werde beim Überlauf des Algenrefugiums noch einen Kamm hinzufügen. Wo sollte ich die 10cm denn besser einsetzen?
    Beste Grüße
    Alex

    Gruß
    Alex

  • Also wenn du den Dc300 Da reinstellen möchtest,ist der Wasserstand zu Hoch!!!
    Er Arbeitet am Besten bei 17-19Cm Wasserstand,habe selber noch einen hier!
    Lg.

  • Wo sollte ich die 10cm denn besser einsetzen?


    fürs hauptabteil. in der regel nutzt man dann doch irgendwelche röhren und pumpen für adsorber. da haste dann mehr luft zum hantieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,
    Vielen Dank für die Tipps!
    Dann werde ich den Hauptteil die 10cm größer machen. Ich zeichne jetzt eine neue Skizze und dann geht die direkt per Mail an den Aquariumbauer.
    Beste Grüße
    Alex

    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!